Frage von MikeDH, 20

Handy Akku kaputt, Prozess?

Hallo, mein Akku vom Handy ist kaputt. Ich kann kaum was machen ohne das er einfach aus geht und leer geht. Jetzt meine Frage: Wie ist es möglich, dass ein Akku einfach so innerhalb 1-3 Sekunden von 99% auf 20- % abfällt und sich ausschaltet. Ich habe mir keine logische Theorie erdenken können und wollte dann das Fragen, in der Hoffnung jemand weiß wie dieser Prozess funktioniert, da es mich gerade tatsächlich interessiert.

Antwort
von Spezialwidde, 14

Kann passieren, zb wenn der Akku einen internen Zellenschluss hat.

Kommentar von MikeDH ,

Kannst du es mir genauer definieren??

Kommentar von Spezialwidde ,

Ein Akku hat ja immer 2 "galvanische Halbzellen", die im Akku abtertennt sein müssen. Wenn diese Abtrennung beschädigt wird was auch mal so im Betrieb vorkommen kann gibts einen Kurzschluss, der Akku entlädt sich dann intern.

Kommentar von MikeDH ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community