Frage von CocoSu, 80

Handy akku geht zu schnell alle. Was kann ich tun?

Hallo , Habe mein handy seit 1 jahr und hab noch 1 jahr garantie. Mein akku geht zu schnell alle ! Ich habe keine spiele , nur whats app , instagtam & co. Helligkeit ist dunkel Mein akku geht sehr schnell alle und 1 mal war ich in der schule und mein akku war 100%
Hab komplett lautlos gemacht , internet aus und helligkeit aus und flugmodus. Nach 7 stunden war mein handy aus und ich habe es an gemacht. Aufeinmal hatte ich nurnoch 1 % ! Wieso ist das so ? :( Hab samsung galaxy s5

Was kann ich tun und wieso ist das so ?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 21

Du brauchst wahrscheinlich einen neuen Akku. Auf Akkus gibt es nur eine eingeschränkte Garantie, oft nur 6 Monate.

Antwort
von WosIsLos, 22

Garantie auf Akkus 6 Monate.

Du hast den Akku falsch behandelt und jetzt ist er verbraucht.

Ein Originalakku bei MediaMarkt kostet 25€.

Antwort
von Ersun, 34

was für ein samsung hast du?
Da gibt es sehr viele möglichkeiten um dein akku laufzeit zu verbessern

Antwort
von DerBosnier2312, 49

Habe das gleiche Problem, ich habe immer meine Powerbank bei mir und einen neuen Reserveakku, falls die Powerbank mal aussetzt :)

Antwort
von Stig007, 34

Liegt am Akku, besorg dir evtl. einen Neuen

Antwort
von Doktorfruehling, 34

Eventuell laufen im Hintergrund Prozesse die sich dauernd synchronisieren. Standordtdienste, Bluetooth und wlan ziehen den Akku auch sehr schnell alle

Antwort
von agent888, 27

Du kannst die Hintergrundaktivitäten deiner Apps einschrenken!

Antwort
von Octagon12, 48

Könntest dir ja ein neuen Akku besorgen, mit mehr Leistung

Kommentar von Bottrophilfe ,

Wenn Dein Akku zu schnell leer geht dann würde ich mal bucket was viel Akku Zieht (gps,bluetooth,NFC) die 3 Sachen ziehen oft sehr viel Akku und ich würde ein Energiesparmodus einschalten wenn man unter 20% Akku hat

Antwort
von quantthomas, 35

Handy abschalten, Batterie herausnehmen, bis 10 zählen und Batterie wieder einsetzen. 

Kommentar von kuku27 ,

Ich habe immer bis 12 gezählt und es hat nicht geholfen. Werde es mit 10 probieren. Da geschehen dann Wunder.

Kommentar von quantthomas ,

Zählen allein ist zu wenig, man muss schon fest daran glauben ^^. Die kurze Strom-Unterbrechung soll die im Hintergrund arbeitenden Geisterprogramme den Garaus machen. Die meisten Händler wissen das auch, aber da ist noch das Geschäft mit den Batterien......

Antwort
von Angelo1998, 23

Hallo ;) habe ebenfalls ein S5 und eine Powerbsnj bringt nicht alzuviel da es dann nicht mehr gescheit tragbar ist. Ich habe mir eine 2. Battery gekauft und lade das eine sobald ich Zuhause bin auf 100% und das andere lass ich über Nacht laden. Das hilf jetzt hält mein Akku noch besser als sonnt... also einfach eine 2. Battery und du hast denn ganzen tag Benutzung spaß

Antwort
von Bottrophilfe, 29

Das Akku was du hast ist kaputt ich habe ein s5 Mini und mein Akku hält den ganzen Tag ohne das ich ein akkusparmodus anmachen muss. 

Ich würde auf Amazon ein neues Akku kaufen und nur ein originales da die gefälschten Akkus nicht so lange halten und auch Plätzen können. Ich hoffe ich habe dir mit der Antwort geholfen 

Ps. Bottrophilfe

Kommentar von WosIsLos ,

Bei Amazon gibts die meisten Fälschungen.

Kommentar von Bottrophilfe ,

Aber auch originale. Wenn du ein bisschen mehr bezahlen möchtest Kauf es bar in der Stadt (Vodafone,o2 etc.) oder du gehst im Internet auf die Seite von Samsung und kaufst es da 

Antwort
von DriftNooB, 45

Mit powerbank ständig laden oder Einfach ein neues Handy kaufen.

Antwort
von katinkajutta, 17

Ich habe ein iPhone6 und habe festgestellt, dass das Programm whatsapp sehr viel Energie braucht.

Antwort
von TheZyrus, 23

Nimm PowerBank mit ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community