Frage von whosayss, 73

ich will bei meinem Iphone 6 den Handy Akku austauschen lassen, habe ich noch Garantie oder muss ich selber bezahlen?

Mein Iphone 6 lässt sich nicht mehr aufladen. Nun wollte ich fragen, dass wenn ich jetzt zu dem Laden gehe wo ich das gekauft habe, die Reperatur Kosten bezahlen muss oder nicht? Habe noch Garantie dadrauf, muss ich das trotzdem selber bezahlen? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 24

normalerweise ist das Garantie. Es kann aber sein dass sie auf nicht nachvollziehbare Art nachweisen dass es mal feucht war oder ähnliches. Mal fragen.

Antwort
von OdellBeckhamJr, 50

Wie lange hast du es denn scjon? Bis 6 monate musst dus AUF KEINEN FALL ZAHLEN, dannach ändert sich die beweislast umkehr, das heißt du musst beweisen das du den akku nicht geschrottet hast, kannst du aber ja nicht also musst du es dann zahlen und bei apple wirds sehr teuer

Kommentar von whosayss ,

hab das im April gekauft :/ 

Antwort
von Turf15, 37

Nein eigentlich nicht du kannst ja nix dafür das der Akku nicht mehr richtig geht oder?

Kommentar von whosayss ,

weißt du ob die Daten nach dem Austausch weg sind?

Kommentar von Turf15 ,

wenn die nur den Akku tauschen sind die Daten nicht betroffen kannst ja aber zur Sicherheit ein backup ziehen

Antwort
von horschd2991, 21

Hast du schonmal versucht die Lightning-Buchse zu reinigen? Kann wahre Wunder bewirken

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-iPhone-laedt-nicht-mehr-Staub-1...

Kommentar von whosayss ,

ja hab ich, da war kaum staub drin und funktioniert trotzdem nicht.. fahre gleich zum Apple Gravis Store und frag da einfach nach

Antwort
von Tahir1986, 31

Akkutausch is nicht teuer denke in die richtung 50-70 euro

Kommentar von whosayss ,

Ich bin 15, dann ist das schon ziemlich teuer. Wie lange würde die Reperatur denn kosten? Bin nach Weihnachten im Urlaub :/

Kommentar von Tahir1986 ,

Wenn du zb zum phonedoktor oder ähnliche shops gehst ca 30 min ;) ja da muss mann sich im klaren sein wenn mann sich nen teures handy holt

Kommentar von whosayss ,

okay danke, ich hoffe das das schnell geht, ich heule schon wie ein Wasserfall weil da sehr wichtige Sachen für die Schule und so drauf sind :/ hoffe das morgen jemand auf hat in der Stadt

Kommentar von Tahir1986 ,

Guck doch gleich im internet vll haben die heute noch auf