Frage von JuliaaK789, 29

Handy Akku austauschen?

Hey, ich habe ein IPhone 6 gebraucht gekauft und es müsste jetzt circa ein Jahr alt sein. In letzter Zeit habe ich öfter das Problem, dass mein Handy einfach ausgeht, wenn es zu "kalt" draußen ist und mir anzeigt, dass der Akku leer ist. Wenn ich es dann irgendwie wärme, hat es wieder so viel Akku wie vorher, oder wenn ich es ans Ladekabel stecke. Außerdem zeigt mein Handy manchmal einen niedrigen Akkustand an und wenn ich es ans Ladekabel stecke, ist er plötzlich wieder viel höher. Manchmal geht es auch bei 20% Akku schon aus. Soll ich meinen Akku austauschen lassen oder liegt das an etwas anderem? Und wieviel würde das circa kosten beim IPhone 6?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von masterhacker, 6

Hatte ich bei meinem iPhone 6 anfangs auch. Bin zu Apple gegangen. Dort hat ein Mitarbeiter alles getestet und angeblich hatte der Akku noch 91% der Originalkapazität. Da ich noch Garantie drauf hatte wurde mir angeboten, das Gerät kostenlos gegen ein neues zu tauschen. Das habe ich dann auch gemacht. Beim neuen iPhone ist alles TOP und der Akku hält super.

Ansonsten würde ich es dennoch empfehlen, den Akku VON APPLE wechseln ZU LASSEN. Die ganzen Akkus zum selbst einbauen sowie die Ersatzteile in irgendwelchen Handywerkstätten haben leider keine gute Qualität. Der Akkutausch kostet derzeit bei jedem iPhone-Modell 90€. Das lohnt sich dafür dass das iPhone danach wieder top funktioniert. Ich bastle selbst viel rum und habe schon viele getestet aber an die Qualität des Originals kommt kein anderer ran.

der Größte Beschiss sind die Akkus von GIGA fixxoo. Diese sind nämlich dieselben China Akkus wie alle Anderen mit einem Aufkleber aussenrum. Diese werden dann auch noch sehr überteuert angeboten, also FINGER WEG davon!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 19

Der Originalakku hält mindestens 500 Aufladungen aus. Das ist meist erst nach zwei Jahren. Und: Kälte (unter 5* C) schadet jedem Akku und reduzieren deren aktuelle Leistung.

Antwort
von rentalight, 29

1. Das liegt an dieser scheiß Modeerscheinung
2. Nein. das Handy geht aus, wenn es dir wenig Akku anzeigt? :0
3. Du darfst dein Handy nicht immer nur kurz für Stoßladungen ans Netz hängen. Komplett laden, dann fast bis 0% nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community