Frage von niceblox, 15

Handy Accu geht schnell leer?

Hey, ich habe ein Sony Xperia Z1 compact und der Accu geht sehr schnell leer ich habe das Handy seid ca. 1 Jahr. Ich habe mein Handy eben aufgeladen und nur 15min was geguckt im Internet (nicht gespiel) und habe nur noch 89% wenn ich voll aufgeladen was Spiele habe ich nach 15min nurnoch 70% wieso so schnell??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 15

Es lohnt sich sicher, diesen Link zu lesen, denn was für ein Smartphone gilt, das gilt auch sicher für dein Handy:

http://www.verivox.de/ratgeber/damit-der-smartphone-akku-laenger-fit-bleibt-stro...

Antwort
von PlayerN, 10

Das kann viele Gründe haben:

- viele Prozesse oder Apps im Hintergrund

- alter (nicht mehr keistungsfähiger) Akku

- viele Verbindungen aktiv

Antwort
von vincentdreifuss, 11

Es gibt viele Dinge die den Akku schnell leergehen lassen. Wenn du Akku sparen willst, schalt so viele wie möglich aus:

- viele Apps laufen im Hintergrund -Es gibt so Cleaner Apps, die Strom sparen, indem sie Hintergrundprozesse ausschalten, dadurch sparst du viel Akku

- Displayhelligkeit, wenn nicht nötig, schalt das Display dunkler. Auch automatische Displayhelligkeit verbraucht mehr strom

- Google Apps, du kannst Apps, die zu Google gehören, aber nicht deinstalierbar sind, auch deaktivieren. Dann verbrauchen die nichts mehr im Hintergrund. Sowas wie google play music etc.

- Fingerabdrucksensor und Gestensteuerung auf dem Display aus

- Viele Startbildschirme mit Apps

- Widgets auf dem Startbildschirm

- Animierte Hintergrundbilder ausschalten

Generell brauchen Spiele und Browser besonders viel Akku.