gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Handy-Abzocke - was tun???

gefragt von FFW112FFW112 am 30.08.2009 um 14:53 Uhr

Hi. ich hab vor etwa einem Monat so ein scheiß Quiz gemacht. Am ende musste ich meine Handynummer eingeben um die Lösung zu erhalten. Hab ich auch gemacht und jetzt bekomme ich fast jede Woche eine SMS in der steht, dass "mein" ABO mit 2.99 Eure gebucht wurde. Ich habe aber nie ein ABO gebucht. Das Geld fehlt mir dann auch auf meiner Karte. Ich war schon auf der Internet-Seite, da steht aber nirgends eine E-Mail Adresse oder so. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

handy x 21.733 sms x 1.301 betrug x 1.085 abzocke x 776 handys x 664 abo x 244 handynummer x 91 internetbetrug x 79

Mona09
beantwortet von Mona09 am 30. August 2009 14:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meistens hilft es wenn du eine Sms mit STOP ABO an die Nummer schickst.

anonym
beantwortet von cpank am 28. November 2009 13:54
0x

Neulich bekam ich eine e-Mail,..... 100 Euro bei Lidl, Karstadt, Kaufhof oder Aldi.... Es ging um einen Gutschein, den man in einem der oben genannten Häuser gewinnen kann. Ich klickte Aldi an und musste meine Handy-Nr. angeben. Nachdem ich die Handy-Nr. bestätigte, kam direkt eine Nachricht von E-Plus, dass mir 3,99 abgebucht wurden!.....Schock!!! Am Ende dieser Mails stand immer die Nr. 88550. Nachdem mir mittlerweile schon insgesamt ca. 16,-€ für mehrere absolut schwachsinnige SMS abgebucht wurden, musste ich reagieren und stoß bei meinen Recherchen auf dieses Forum. Ich schickte wie hier berichtet eine SMS mit STOP an die 88550 und bekam direkt meine Kündigung bestätigt! ....SUPER!!!!! Danke für die vielen Hinweise!!! :-)))))

Tuma1
beantwortet von Tuma1 am 31. August 2009 11:47
0x

Dein Telefonanbieter kann Dir anhand der Absendernr. die Daten des Absenders nennen.

anonym
beantwortet von brummhummel am 30. August 2009 15:06
0x

Dann bist du in eine Abo falle getapt - wenn eine Internetadresse vorhanden schau mal in Impressum und den AGB´s nach - das muss nämlich alles angegeben sein . Oft ist für die Abmeldung auch nur eine sms nötig . Übrigens noch ein Tipp sogenante Gewinnspielhotlines versuchen sich zur Zeit mit Telefonwerbung und wollen für einemn AUSTRAG oder Angeblichem Kontoabgleich - aus einer Liste Kontodaten und alles zu erfragen weil man angeblich vor Monaten bei irgend einen Test- Gewinnspiel mitgemacht hatte dessen kostenlos Phase nun abgelaufen sei und man Zahlen müsste - was gar nicht stimmt . Nichts angeben gleich ABWIMMELN - sonst hat man nämlich ein Gewinnspielabonement am Hals.

takemehome
beantwortet von takemehome am 30. August 2009 14:55
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie kann man sport abo auf dem handy kündigen

Telefon Abzocke, wie soll ich mich verhalten?

Handynummer erfragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.