Hi. ich hab vor etwa einem Monat so ein scheiß Quiz gemacht. Am ende musste ich meine Handynummer eingeben um die Lösung zu erhalten. Hab ich auch gemacht und jetzt bekomme ich fast jede Woche eine SMS in der steht, dass "mein" ABO mit 2.99 Eure gebucht wurde. Ich habe aber nie ein ABO gebucht. Das Geld fehlt mir dann auch auf meiner Karte. Ich war schon auf der Internet-Seite, da steht aber nirgends eine E-Mail Adresse oder so. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll.

Meistens hilft es wenn du eine Sms mit STOP ABO an die Nummer schickst.
Neulich bekam ich eine e-Mail,..... 100 Euro bei Lidl, Karstadt, Kaufhof oder Aldi.... Es ging um einen Gutschein, den man in einem der oben genannten Häuser gewinnen kann. Ich klickte Aldi an und musste meine Handy-Nr. angeben. Nachdem ich die Handy-Nr. bestätigte, kam direkt eine Nachricht von E-Plus, dass mir 3,99 abgebucht wurden!.....Schock!!! Am Ende dieser Mails stand immer die Nr. 88550. Nachdem mir mittlerweile schon insgesamt ca. 16,-€ für mehrere absolut schwachsinnige SMS abgebucht wurden, musste ich reagieren und stoß bei meinen Recherchen auf dieses Forum. Ich schickte wie hier berichtet eine SMS mit STOP an die 88550 und bekam direkt meine Kündigung bestätigt! ....SUPER!!!!! Danke für die vielen Hinweise!!! :-)))))

Dein Telefonanbieter kann Dir anhand der Absendernr. die Daten des Absenders nennen.
Dann bist du in eine Abo falle getapt - wenn eine Internetadresse vorhanden schau mal in Impressum und den AGB´s nach - das muss nämlich alles angegeben sein . Oft ist für die Abmeldung auch nur eine sms nötig . Übrigens noch ein Tipp sogenante Gewinnspielhotlines versuchen sich zur Zeit mit Telefonwerbung und wollen für einemn AUSTRAG oder Angeblichem Kontoabgleich - aus einer Liste Kontodaten und alles zu erfragen weil man angeblich vor Monaten bei irgend einen Test- Gewinnspiel mitgemacht hatte dessen kostenlos Phase nun abgelaufen sei und man Zahlen müsste - was gar nicht stimmt . Nichts angeben gleich ABWIMMELN - sonst hat man nämlich ein Gewinnspielabonement am Hals.