Hi. ich hab vor etwa einem Monat so ein scheiß Quiz gemacht. Am ende musste ich meine Handynummer eingeben um die Lösung zu erhalten. Hab ich auch gemacht und jetzt bekomme ich fast jede Woche eine SMS in der steht, dass "mein" ABO mit 2.99 Eure gebucht wurde. Ich habe aber nie ein ABO gebucht. Das Geld fehlt mir dann auch auf meiner Karte. Ich war schon auf der Internet-Seite, da steht aber nirgends eine E-Mail Adresse oder so. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll.
Handy-Abzocke - was tun???
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Meistens hilft es wirklich wenn Du STOP an die Nummer sendest. Mit der Kündigung erkennst Du das ABO aber an und kann nur schwer den Schaden gelten machen. Ist zwar unfair, ist aber so. Ruf bei deinem Provider an und wenn das nichts hilf Karte für zwei Wochen oder so nicht mehr aufladen. Dann bekommst irgendwann eine Mahnung weil die ja irgendwann die 2,99 Euro nicht mehr abbuchen können, dieser Mahnung widersorichst Du dann!!!
-
1Antwort von
cpank Neulich bekam ich eine e-Mail,..... 100 Euro bei Lidl, Karstadt, Kaufhof oder Aldi.... Es ging um einen Gutschein, den man in einem der oben genannten Häuser gewinnen kann. Ich klickte Aldi an und musste meine Handy-Nr. angeben. Nachdem ich die Handy-Nr. bestätigte, kam direkt eine Nachricht von E-Plus, dass mir 3,99 abgebucht wurden!.....Schock!!! Am Ende dieser Mails stand immer die Nr. 88550. Nachdem mir mittlerweile schon insgesamt ca. 16,-€ für mehrere absolut schwachsinnige SMS abgebucht wurden, musste ich reagieren und stoß bei meinen Recherchen auf dieses Forum. Ich schickte wie hier berichtet eine SMS mit STOP an die 88550 und bekam direkt meine Kündigung bestätigt! ....SUPER!!!!! Danke für die vielen Hinweise!!! :-)))))
-
-
1Antwort von
Tuma1Tuma1
Dein Telefonanbieter kann Dir anhand der Absendernr. die Daten des Absenders nennen.
-
1Antwort von
brummhummelbrummhummel
Dann bist du in eine Abo falle getapt - wenn eine Internetadresse vorhanden schau mal in Impressum und den AGB´s nach - das muss nämlich alles angegeben sein . Oft ist für die Abmeldung auch nur eine sms nötig . Übrigens noch ein Tipp sogenante Gewinnspielhotlines versuchen sich zur Zeit mit Telefonwerbung und wollen für einemn AUSTRAG oder Angeblichem Kontoabgleich - aus einer Liste Kontodaten und alles zu erfragen weil man angeblich vor Monaten bei irgend einen Test- Gewinnspiel mitgemacht hatte dessen kostenlos Phase nun abgelaufen sei und man Zahlen müsste - was gar nicht stimmt . Nichts angeben gleich ABWIMMELN - sonst hat man nämlich ein Gewinnspielabonement am Hals.
-
1Antwort von
takemehometakemehome
-
0Antwort von
Annanasss Ihr habt mr echt geholfen DANKE!!!!!!!!
-
-
0Antwort von
Annanasss Bei mir sind bzw. waren es 4.99 und ich hatte echt schiss ich würde Ärger kriegen doch dann hab ich eure Hinweise befolgt und es hat auch ganz gut geklappt .Als letzte sims hab ich geschickt bekommen:Warnung jetzt JA schicken sonst verlierst du dein ABO natürlich hab ich nicht JA geschickt bin ja nicht doof doch leider habe ich noch keine Bestätigung gekriegt.Muss ich mir jetzt sorgen machen oder kommt nicht bei jeder Nummer eine bestätigung?
(P.S.Hab vor ca. 30 min STOP geschickt)
Diese Frage teilen