Frage von Timmy227, 1.307

Handy Aboabzocke?

Ich habe letztens wie aus dem Nichts eine Sms bekommen worin stand: E-Plus hat Ihnen soeben 9.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Pronto Trade berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter. Gleich hinterher kam diese: willkommen auf mobigamer. Dann ein link auf den ich nicht gehe.

Mir war irgendwie klar dass es sich um ein Abo handelt..nur hin ich auf keine werbung gekommen, link internetseite oder sonst was -.-' erade eben eine weitere sms.

Ich hab rumgegooglet aber finde meistens nur Lösungen für Mining Trade. Hängen die zusammen? Ist jemanden gleiches passiert und kann mir vllt Kontaktdaten zum kündigen geben?

Ich habe e-plus (aldi talk) und eine prepaidkarte.

Danke im voraus :)

Antwort
von PASHH, 1.124

Um das Geld wiederzubekommen brauchst Du auf jeden Fall einen langen Atem. Ich habe es bei Aldi Talk schon geschafft das Geld erstattet zu bekommen, allerdings mit zig Anrufen und Schreiben. Am besten sofort eine Drittanbietersperre einrichten, das Abo per Hotline kündigen und dann mal schauen, was möglich ist.

Antwort
von Bulls44, 1.053

Exakt das gleiche ist mir auch passiert, Mobigamer diese Abzocker. Bei mir waren es 5 Euro. Daraufhin habe ich E-Plus kontaktiert und eine Drittanbietersperre veranlasst. Ich hatte aber keine Prepaid Karte sondern Vertrag.

Antwort
von xLukas123, 984

Melde dich mal hier mit deinen Zugangsdaten an: https://my.eplus.de/Mein-E-Plus/Drittanbietersperre/Anmelden

Dort sollte es möglich sein, Abos zu sperren.

Kommentar von Timmy227 ,

Leider nicht möglich. Meine Nummer ist laut eplus keine eplus nummer

Kommentar von xLukas123 ,

Kann nicht sein. Du bist doch aber bei E-Plus, oder nicht? Dort kann man nämlich außerdem auch seine Rechnungen etc einsehen, wo eventuell etwas genaueres zu dem Anbieter steht.

Ansonsten musst Du dich mal direkt bei E-Plus melden.

Kommentar von Timmy227 ,

Wie gesagt Aldi Talk abe läuft über Eplus. Hat mich gerade auch gewundert. Selbst mit einem Prepaid?

Gibt e denn Kontaktdaten wo man das abo direkt kündigen kann. Möchte etwas schriftliches.

Kommentar von xLukas123 ,

Ich finde da keine Kontaktdaten, deshalb sollst Du dich ja mal einloggen.

Dann sollte es hier mit dem Einloggen klappen: https://www.alditalk.de/

Oben rechts auf "Mein Aldi Talk" klicken.

Schau dort mal nach, ob Du etwas findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten