Frage von jajadudu666, 4.540

HANDY-ABO-BETRUG - ICH BRAUCHE SCHNELL UND DRINGEND HILFE!?

Hey Leute, mein Puls kommt gerade echt nicht klar! Ich brauche wirklich sehr dringen eure Hilfe. Ich habe wirklich Angst!
Ich habe mir gerade eine Youtubewerbung angesehen. Es ging um das Spiel Clash Royale. Es ging darum, wie man kostenlos Juwelen/ (die Währung im Spiel) bekommen kann. (Wenn ihr meine Frage nicht verstehen solltet, schaut euch einfach das YTvideo an. Bitte! Da ich das Spiel regelmäßig zum Spaß spiele, dachte ich mir ist bestimmt ganz cool.
Wenn man also die kostenlosen Juwelen haben will soll man auf eine Seite gehen, welche juwelenhaufen.com ist. Man sollte dann seine benutzerdaten des Spiels eingeben und dann sollte man um die Juwelen auch zu bekommen etwas tun um sich als "Mensch" zu verifizieren. Entweder ein Spiel kaufen oder eine Handy Abo abschließen.
Der Typ im Video erklärte, dass dort der Trick wäre. Man kann das Abo abschließen die Juwelen abkassieren und das Abo schnell wieder kündigen.
Wenn man ich also auf der Seite aussucht, sich als Mensch zu verifizieren indem man das Abo abschließt, kommt ein Eingabefeld für die eigene Nummer. Habe ich eingegeben wie im Tutorial erklärt.
Wenn man die Nummer dann eingeben hat, bekommt man eine TAN zugeschickt. Die muss man in diesem Eingabefeld danach eingeben um das Abo endgültig zu bestätigen.
Habe ich dann gemacht und ich bekam eine SMS, dass ich das Abo erfolgreich begonnen habe.
Im Tutorial wurde erklärt, dass man dann an Die Nummer STOP schreiben soll um das Abo zu beenden. Im Video klappte es und ich schrieb dann an die Nummer STOP. In dem Video bekam der Typ dann eine SMS in der Stand, dass er jetzt keine Kosten mehr habe und dass das Abo beendet sei.
Ich aber, egal wie oft ICH das Wort STOP schreibe bekomme nur:
Kundeninfo: Sie haben derzeit keine aktiven Dienste. Hotline:0180 50 60 599 (0,14EUR/Min aus dem dt. Festnetz; 0,42EUR/Min aus den Mobilfunknetzen).            
Zurück. Ich denke ich weiß, dass ich hier offensichtlich auf Betrug reingefallen bin und es nicht bemerkt habe. Ich weiß, dass das verdammt dumm von mir war und das muss hier bitte auch keiner mehr erwähnen.
Wie bekomme ich dieses Abo wieder los? Ich bitte euch wirklich von ganzem Herzen, dass ihr euch bitte Zeit hierfür nehmt wenn ihr denkt ihr könntet mir auch nur ein klein bisschen helfen.
Ich bin ja eig. auch keine Person, die solche Clash of Clans Spiele spielt, ich spielte nur abends gelegentlich. Ich bin nicht so ein Kiddie dass mit der Kreditkarte der Eltern tausende Euros für virtuelles Geld ausgibt.
Dieses YouTube Tutorial und die Internet Seite sahen wirklich sehr seriös aus. Ich weiß ich habe einen großen Fehler gemacht.
Ich entschuldige mich übrigens mal für Rechtschreibfehler, aber bitte nehmt mir die nicht übel ich bin gerade sehr in Eile und habe furchtbare Angst!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bauteil, 2.914

Ich schätze mal das du (zumindest der beschreibung nach) Abo Nr.1 genommen hasst(das abo ganz oben) in diesem fall reicht die SMS: STOP ALL da diese automatisch das abo kündigt.Falls das bei dir nicht der fall sein sollte musst du auf die seite gehen und die abo Kündigungskriterien suchen(Die seite ist meistens verlinkt oder der anbieter des abos in der sms genannt)Bei den Abo Kündigungskriterien findest du auch einen weg,wie du dein abo kündigen kannst.Wenn du aber ganz sicher gehen willst würde ich einen Fachmann aufsuchen

Kommentar von Flojajaj ,

Hey Hallo ich hab das gleiche Problem und ich kann diesem Absender der einem dieses Abo schickt nichts schreiben, weil des nur eine Fake Nummer ist und jetz hab ich tierische angst dass mir jede Woche 7€ abgebucht werden. Was soll ich machen?

Kommentar von dereintopf ,

Ich kann da auch nichts an die Nummer schreiben und habe sie jetzt gelöcht, ich hatte aber nur stopp geschrieben, kann mir jemand mal die Nummer schreiben?? Ich brauche dringend Hilfe

Lg

Kommentar von Flamefighter634 ,

Guten Tag ich habe den selben Fehler gemacht aber könnte über Impressum das Abo wieder kündigen und ohne Kosten beruhigt wieder in gewohnten altag gehen

Antwort
von ChloeSLaurent, 2.510

Sollten die bisherigen Antworten ohne positives Ergebnis für Dich enden, wende Dich umgehend an die nächste Verbraucherschutzzentrale bei Dir vor Ort.

Dort alle verfügbaren Daten und Infos angeben - Die Leute haben mehr Ahnung, Wissen und rechtliche Argumente parat, als man denkt. Die sind für solche Probleme auch zuständig.

Alles Gute

Kommentar von jajadudu666 ,

Hey vielen Dank für deine Antwort, sie klingt sehr hilfreich. Ich habe leider keine Ahnung was eine Verbaucherschutzzentrale ist. Tut mir leid. Könntest du mir das näher erläutern? LG jajadudu

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Ich könnte Dir jetzt die Wikipedia-Seite zur Verbraucherzentrale vorschlagen.

Aber über das Telefonbuch findest Du sicher den örtlich zuständigen Verbraucherverein heraus.

Kommentar von jajadudu666 ,

Okay danke. :)

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Das löst Dir in dieser Sekunde oder Minute dein Problem nicht.

Wenn das aber ansatzweise hilfreich sein könnte - sehr gern geschehen.

Antwort
von Liiisa95, 2.562

Das einzige was ich dir raten kann:
Servicehotline deines Anbieters kontaktieren, Fall schildern, nachsehen lassen ob ein Abo (noch) besteht & eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Sorry aber mehr kann ich dir leider nicht raten. Habe aber ähnliches durch mit solchen Abo's. Jedoch habe ich mich nirgends angemeldet.

Viel Glück & ich hoffe du kommst dort schnell raus!
LG

Kommentar von jajadudu666 ,

Hey! Danke für deine Antwort.
Erstens: denkst du es geht auch, wenn ich einfach zu meinem Anbieter in dem offiziellen Store in der Stadt gehe (o2Store)? Kann man das dort auch besprechen?
Zweitens: wenn ich eine drittanbietersperre bei mir einrichten lasse, werden dann alle Abos von dritten gekündigt? Und können dann auch keine Verträge mehr mit dritten gemacht werden? LG jajadudu

Kommentar von Liiisa95 ,

Klar das kannst du auch dort vor Ort machen bzw besprechen.

Naja ich kenne es so, dass du sagen musst, dass alle Abo's gekündigt werden sollen. Dann machen die das auch. Bei einer Drittanbietersperre ist es dann so, dass du über dein Handy keine Abo's mehr abschließen kannst. Oft gibt es ja auch solch "Abo verseuchte Seiten", wo ein falscher Klick schon ausreicht & du hast 3 Abo's an der Backe, doch es war überhaupt nicht offensichtlich, dass man irgendwie Abo's abschließen kann. Dieses wird halt damit unterbunden. Also wenn du irgendwelche Abo's hast, die du behalten möchtest, kannst du dies dort sagen & für alles andere dann sperren lassen.

Kommentar von Liiisa95 ,

Ist es eigentlich ein Vertrag oder eine Prepaid Sim? & bist du schon volljährig?

Kommentar von jajadudu666 ,

Ich bin noch nicht volljährig, und ich kann bei meinem Vertrag einfach endlos telefonieren und SMS schreiben und im Netzt surfen. Am Ende des Monats wird zusammengerechnet wie viel ich gemacht habe und darauf hin muss ich/meineEltern dann bezahlen.

Kommentar von Liiisa95 ,

Dann brauchst du unter anderem auch ein paar Daten (auf wen der Vertrag läuft, Vertragsnummer etc). Am besten alles mitnehmen, was du zu deinem Vertrag findest. Dazu muss in dem Fall auch die Person mit, auf die der Vertrag läuft.

Antwort
von RaptorOC, 843

Hi ich bin da auch reingefallen ,aber du musst einfach nur die Nummer von der Webseite anrufen und deine Handynummer eingeben (erst nach dem beep ton anfangen zu tippen ,sont sieht er dienummer als ungültig)du hast dann die Möglichkeit das Abonnement zu beenden hast dies erfolgreich abgeschlossen wirst du kurze Zeit später eine Bestätigungs SMS erhalten ,dass das Abo endgültig gekündigt wurde.

LG hoffe ich konnte dir helfen , und jetzt sind wir beide etwas schlauer (;

Antwort
von MrLufus, 1.837

Hey, du scheinst ja richtig verzweifelt. So erstmal bin ich der Meinung das du kein Kiddie sein musst weil du auf eine Falle getappt bist. Den auch wir treten Täglich in die Falle der Werbe Industrie. Aber gut, habe mir das Video angeschaut soweit so gut ABER sie dir mal die Kommentare an da stehen 4 Stück drinne und meistens sind bei solchen Tricks immer heftige Diskussionen ob es funktioniert oder Eine Reine Falle ist. So du wartest jetzt bis morgen rufst deinen Anbieter an lässt den Vertrag canceln am besten schaust du dich bei Juwelenhaufen nochmal um und kuckst wie man das bei denen canceln könnte Aber Bloß NICHT Nochmal Verfizieren mit SMS oder APP Kaufen. Wenn von deinem Anbieter aus der Vertrag gecanceld Wurde gehst du hin machst ne Drittanbietersperre rein und am besten rufst du juwelebhaufen an, was aber noch besser ist wo sie dir null Geld nehemn können. Du schreibst ihnen eine E-Mail. Wenns geklappt hast Happy Birthday wenn nicht dann geh in einen Handy Shop deines Anbieters. Und einen Tipp für die Zukunft lies dich schlau und egal ob der 1 mio Abonennten hätte kann er dich verarschen. Bis Danne ;)

Antwort
von Jalemifa, 873

Hallo, da ich mich aus familiären Gründen gerade mit dem selben Problem beschäftige, kann ich dir sagen, dass du ein 14 tägiges Widerrufsrecht hast. Suche dir auf der Anbieterseite die AGB und lese nach, in welcher Form du widerrufen kannst. Das würde ich zur Sicherheit auf zwei Wegen dann tun. In unserem Fall habe ich eine E-Mail geschrieben und es geht gleich nochmal per Post raus. Deine Frage ist vom 20.8. also noch keine 14 Tage her. ;-)

Antwort
von PhilippLdw, 966

OMG!

Hallo erstmal.

Ich War auch so dumm und habe dieses genannte Abbo gleich 2 mal mit meiner Handy Nummer gebucht.

Aber das problem ist, das ich zu dieser Nummer die den TAN Code schickt, garnichts schreiben kann. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ja es War dumm aber diese Seite sahr wirklich professionell aus. Im Internet Stand das ich in den Laden meines Handy anbieters gehen soll (bei mir 1&1) und das abbo über einen Fachmann dort kündigen soll und eine Drittanbieter Sperre aktivieren soll. Ich bitte um Hilfe. Ich währe euch so dankbar. Bitte.

Kommentar von Konopolono ,

Hi

Also ich habe eben mit meinem Anbieter telefoniert und habe mein Abo kündigen lassen. Bei mir war es so, dass ich den Code eingeben musste aber dann kam ein "Error" und es ging nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass ich aus der Sache jetzt auch raus bin.

Antwort
von Kevken, 1.613

Als erstes solltest du mal überprüfen ob dort was steht von wem Adresse Name etc. das Abo herkommt,wofür es da ist (warum es abbucht) etc. :) Schreibs einfahc als Kommentar :)

Kommentar von jajadudu666 ,

Ich bekam in der ersten SMS das hier von denen:
GRATULATION! Gehe zu www.de.mobiplus.me, Login mit diesem Passwort: wvw24h und Download der besten Inhalte fuer Dein Handy. 4.99eur/Woche.

Kommentar von Kevken ,

Gehe auf diesen Link : http://www.de.mobiplus.me/unsubscribe_me

Gib alles ein und kündige es könnte sein das nach der Kündigung die 4,99 noch abgebucht werden:) 

LG Kevken

Kommentar von jajadudu666 ,

Hey, danke, wenn ich aber schon bevor ich irgendeine Nummer oder sonst was eingebe, steht dort, "sie haben keine aktuellen Abos, es gibt nichts zu stoppen." Weißt du weiter?

Kommentar von Kevken ,

Starte dein Handy neu und öffne den Link erneut :)

Kommentar von jajadudu666 ,

Okay werde es versuchen. Antworte dir gleich. Bis gleich.

Kommentar von Kevken ,

Viell Glück ! :)

Kommentar von jajadudu666 ,

Hey Kevken, ich habe mein IPhone 4s neu gestartet, ging auf deinen Link und gab meine Nummer ein. Dann stand,
nachdem ich meine Nummer eingegeben hatte,
"Sie haben keine aktuellen Abos, es gibt nicht zu stoppen". Ist das gut, oder denkst du, man kann dem nun vertrauen? LG jajadudu

Kommentar von Kevken ,

Ich würde einfach abwarten ob die nochmehr abbuchen und oder dir eine SMS schreiben :)

LG Kevken

Kommentar von jajadudu666 ,

Wird einem bei einer Abbuchung immer eine SMS geschrieben. Und denkst du eine drittanbietersperre hilft hier?

Kommentar von Kevken ,

Ja wird sicherlich helfen :)

Kommentar von jajadudu666 ,

Gut, ich danke dir vielmals für deine Zeit und deine Bemühungen. :) MFG jajadudu

Kommentar von Kevken ,

Mach ich gerne ! :)

Viel glück ! 

Kommentar von jajadudu666 ,

Danke! ;)

Antwort
von xSimonx3, 1.035

Ruf direkt bei der Hotline an. Wenn keiner hingeht, versuch es zu einer anderen Uhrzeit. 

Kommentar von jajadudu666 ,

Denkst du echt das wird funktionkieren? Wir haben ja gerade 4 Uhr. Soll ich etwas morgen Mittag anrufen?

Kommentar von xSimonx3 ,

Ich weiß nicht, dort steht zwar "jederzeit", aber ich würde es auch lieber heute Mittag machen. 

Kommentar von xSimonx3 ,

Wenn dort keiner hingeht, schau in das Impressum auf der Seite und schicke eine Kündigung per Post (falls in den AGB nichts drin steht, kannst du es auch widerrufen) 

Antwort
von logbkzv, 1.369

Bitte für die Zukunft: Onlinegeld usw Generator lassen dich entweder sinnlos Apps installieren, Buchen dir Wöchentlich 5€ ab oder verkaufen eingegebene Daten. Abgesehen davon funktionier es nicht.
Hoffe durch die Tipps der anderen wirst du das Problem beheben können

Kommentar von jajadudu666 ,

Danke für deine Antwort.
Deine Antwort stimmt einfach zu 100%. XD

Kommentar von logbkzv ,

Alles schon gesehen. Das einzigste was mal geklappt hat, war bei die Simpsons Springfield. Auf Reddit hab ich dann meine Benutzerdaten hinterlegt, einen Tag später hatte ich alle Gebäude, Grundstücke und beinahe unendlich Geld und Donouts. Keine Ahnung wie die das gemacht haben, auf jeden Fall hat es dann kein Fun mehr gemacht. Manchmal klappts ja auch mit GameKiller, LuckyPatcher, xmodegames oder “gehackte Apks“.

Antwort
von AnnoJ, 477

Hatte das Abo von Billionfo, falls du eine SMS von denen bekommen hast, kannstd du das Abo easy über https://www.bill-info.com/mobile Kündigen.

Antwort
von GGninetynn, 1.147

Ruf doch direkt mal dort an! Sogar jetzt am besten und wenns nicht klappt probier es am mittag oder später und öfter.

Antwort
von Jazzbaer, 1.186

Hi, ich geh mal davon aus einer der Tipps oben haben dir geholfen :) nur aus Interesse halber: Hat es den im Spiel geklappt (mit Juwelen usw.) ?

Kommentar von jajadudu666 ,

Nein!

Antwort
von timmw, 337

Okay. Das Problem scheint schon gelöst zu sein aber ich geb dir mal was auf den Weg:
Alle Websites / Anwendungen oder Codes, die dir etwas kostenlos anbieten, was eigentlich kostet sind in der Regel illegal.
Wenn da steht dass es legal ist, läuft es über andere Anbieter ab. Und bitte. Hol dir keine Abos für deine Handynummer. Viele verkaufen die Nummer an Leute, die dich voll spammen.
Ich hoffe, dass dir das wenigstens einmal hilft solche Seiten zu erkennen.
LG,
timmw

Antwort
von EroNia, 1.085

Dies war bei Minecraft (ich geh davon aus das du dies genimmen hast weil jemand der so blöde is kann ja nir Minecraft genommen haben): Das Ringtoneking TopGames Paket ist jederzeit über den Kundenservice (01806555600 Ct/Anruf 20 Fest,max 60 Mobil) kündbar. Abgerechnet wird über Ihre an den Anbieter übermittelte Handynummer. Preis für das Abo: 4,99 Euro pro 7 Tage.

Kommentar von jajadudu666 ,

Ich habe das mit dem HandyAbo genommen.

Kommentar von EroNia ,

das war bei der Seite als survey das muss sowas gewesen sein

Antwort
von thePROyt, 262

Ruf bei dem betreiber an nenn deine nummer und lass es kündigen oder geh auf die seite des abobetreibers und vrifiziere dich mit deiner nummer und kündige es dort

Antwort
von Jazzbaer, 911

Hi, ich geh mal davon aus einer der Tipps der Anderen hat dir schon geholfen. Nur aus Interesse: Hat es denn Ingame funktioniert? 

Lg

Antwort
von hypr0x, 286

Hier ein Video, wie jmd erklärt wie man das Abo kündigt. Außerdem zeigt er eine legale Methode Juwelen kostenlos zu bekommen: 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und würde mich über den Stern sehr freuen :)

Antwort
von FreuleinAnonym, 924

Dagegen kannst du denk ich mal nichts mehr machen. Du hast so zu sagen den Vertrag unterzeichnet. Was ist das überhaupt für ein Abo?

Antwort
von EroNia, 875

HAHAHAH sowas passiert also wenn kleine kiddis Internet haben.
Also du kannst an die SMS mit dem Code oder so oder die dir das Geld abbuchen wollen STOP schreiben klappt bei den meisten das du dies kündigst also das Abo oder du guckst einfach mal bei dem servie nähmlich steht da wo du die NR eingbist immer etwas in klein Geschrieben meist ein Kunden service und da steht auch das das Abo 4,99 kostet... Aber sowas ist IMMER Fake also mach das nie wieder!