Frage von chef32, 45

Handy 3gb datenvolumen?

Moin, ich hab vor mir einen neuen vertrag zu holen. Wichtig is für mich LTE da es bei uns überall verfügbar ist (4g) und ich das auch benötige. Ich bin youtuber und bin viel auf reisen. Jetzt möchte ich natürlich auch unterwegs Videos auf öffentlich stellen, und sozial networks betreuen. Nun, reichen 3gb datenvolumen für einen monat aus? Wird dann ja gedrosselt, aber ich red ja vom lte. Natürlich kann ich jederzeit aufsteigen... Danke für eure antworten

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 31

Guten Morgen chef32

hast du mal in deinem Handy nachgeschaut, wie dein Verbrauch die letzten Monate aussah? In der Regel bieten alle Smartphones so eine Übersicht. Ob du mit 3 GB auskommst, ist wirklich sehr schwer zu sagen.

Ich halte es ebenfalls für sinnvoll, vielleicht mit einem kleineren Vertrag anzufangen. Solltest du mit dem Volumen nicht auskommen, kannst du ja immer noch einen höherwertigeren Tarif nehmen.

Bist du unter 25 Jahre? Dann haben wir beispielsweise spezielle Tarife für junge Leute. Dort verdoppeln wir das Datenvolumen. Schau einfach mal rein. :-)

https://www.t-mobile.de/junge-leute-und-studenten/friends-tarife/0,26320,27513-_...

Solltest du Fragen dazu haben, immer her damit.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Kommentar von chef32 ,

jap bin unter 25. wo find ich den monatsverbrauch?

Kommentar von Telekomhilft ,

Du kannst den monatlichen Verbrauch entweder in der Kundencenter App einsehen oder auf der Internetseite pass.telekom.de.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Antwort
von Manther, 40

Kommt natürlich auf die länge der videos an. Wenn du wöchentlich 20 Minuten videos hochlädst, dann wird das wahrscheinlich nicht reichen, ausserdem willst du ja bestimmt auch noch ein bisschen Datenvolumen für den persönlichen Gebrauch nutzen also evtl musst du auf das nächstgrößte upgraden.

Kommentar von chef32 ,

will keine videos hochladen sondern nur veröffentlichen... sind zuhause bereits vorproduziert usw.. aber man hängt ja zeit rein weil man eig daueronline ist

Kommentar von Manther ,

Was meinst du mit veröffentlichen? Tut mir Leid, ich hab dich wohl missverstanden.

Kommentar von chef32 ,

will keine videos hochladen sondern nur veröffentlichen... sind zuhause bereits vorproduziert usw.. aber man hängt ja zeit rein weil man eig daueronline ist

Kommentar von CocoKiki2 ,

der teufel trägt nen sonntagshut.

Kommentar von chef32 ,

back to topic: sagen wir mal ich möchte damit folgendes machen: whatsapp, facebook, twitter, instagram und bisschen youtube surfen usw...

Antwort
von unbreakablee, 45

Das hängt von deinem Nutzungsverhalten ab. Wenn du sagst, dass du Videos uploaden möchtest und und und, denke ich eher nicht.

Ich zum Beispiel bin kein Youtuber und habe 4GB Highspeed Volumen, welche mir bis Monatsende gerade so hinreichen.

Antwort
von CocoKiki2, 36

base go urlaubspaket 50 GB

hilfreichste antwort nicht vergessen

Kommentar von Manther ,

Boa hört sich das eingebildet an...

Kommentar von chef32 ,

50gb für ein monat ist schon "etwas" übertrieben

Kommentar von CocoKiki2 ,

für 10 € als prepaid und LTE ist es nunmal die hilfreichste antwort. wenn jemand ein besseres angebot macht darf er sie bekommen.

Kommentar von yoloswa ,

Wer hat gesagt das deins die hilfreichste war?

Kommentar von chef32 ,

ehm, wann hab ich was von prepaid gesagt? ich sagte ich hol mir nen neuen Vertrag... und ich zahl doch keine 100€ für den wenn ich nur daten von 6gb brauche

Kommentar von Manther ,

Omg bist du eingebildet. Direkt gemeldet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten