gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Handy 2x repariert und immer noch kaputt... Was kann ich tun?

gefragt von Yannick6 am 05.06.2009 um 22:02 Uhr

Ich hab das Handy bereits 2x eingeschickt nun ist es wieder kauput!(nicht nur ein Mangel sondern mehrere: Lässt sich nicht vernünftig laden, hängt sich öfters am Tag auf)... Ich hab gehört, dass ich jetzt das Recht besitze ein neues Handy zu verlangen? Muss es dann das gleiche Modell sein falls ich ein neues verhandeln kann? (weil das Modell sehr anfällig ist-Freund hat die gleichen Probleme-.

Bitte um Eure Hilfe, Yannick.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 20.794 Reklamation x 227 Kundenrechte x 1

anonym
beantwortet von Vicki am 9. Juni 2009 14:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da hast du dich gut informiert! Setze es um. Übrigens hat der Händler nicht das Recht, dir dasselbe Handy zu geben. Jedoch ist es so, dass wenn du dich für ein anderes entscheidest, das teurer ist, musst du die Differenz bezahlen. Ansonsten hast du lt. § 284 BGB das Recht auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen, d.h. du kannst dir deine Fahrerei bezahlen lassen. Eine Zusammenfassung deiner Rechte findest du in §437 BGB "Rechte des Käufers bei Mängeln".

anonym
beantwortet von KingzG am 5. Juni 2009 22:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nach meinem Wissen müssen die Verkäufer bzw Hersteller das Handy nach 3maliger Reperatur ohne erfolg zurücknehmen. ALSO DRUCK MACHEN!!

Kommentar von Yannick6 am 5. Juni 2009 22:07

Das hab ich bei meiner Internet-Recherche gefunden... Weiss aber nicht ob das verlässlig ist...

Info: Wenn es gesetzliche Gewährleistung und keine Garantie wäre, dann hat der Händler 2 Nachbesserungsversuche also bei auftreten des 3ten defektes kann man vom Kaufvertrag zurücktreten:

§440 BGB: Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Handy 3 mal kaputt

welches handy von nokia ist das beste ????

Handy verschickt keine sms!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.