Frage von Musam, 41

Handy 14-Tage Umtausch?

Guten Morgen,
ich habe eine Frage und zwar geht es um ein Handy. Wenn ich mir ein verpacktes Handy von eBay Kleinanzeigen kaufe und es noch diese 14 Tage Umtausch Garantie hat und die Quittung habe, darf ich es dann umtauschen? Weil es ist ja nicht meine Unterschrift und werden sie dann fragen? Kriege ich vlt. auch das Geld zurück oder darf ich mir ein ganz neues Handy nehmen (also nicht das gleiche eine andere Marke) und wird dann nochmal die Garantie neu gemacht also Quittung?

Danke für eure Antworten!

Antwort
von Lschre78, 21

Geld-Zurück-Garantien sind gesondert zu betrachten.

Wenn es hier um die 14 Tage Umtauschrecht nach Fernabsatzgesetz geht, kann der Erstkäufer -und nur dieser- ohne Angabe von Gründen den Kauf rückabwickeln, muss aber ggf. entstehende Portokosten selbst übernehmen.

Ausnahme: Sonderanfertigungen und spezielle Kundenaufträge mit verbindlicher Abnahme nach Auftragsbestätigung.

Antwort
von Turbomann, 19

Warum kaufst du das erst, wenn du es wieder umtauschen willst?

Kommentar von Musam ,

Wegen der Farbe

Kommentar von Turbomann ,

Also wenn ich ein Handy kaufen würde, dann sehe ich die Farbe vorher und dann kaufe ich es nicht, wenn mir die Farbe nicht gefällt.

Überlege dir bei deinem nächsten Kauf, was du willst und nicht weil es evtl. ein Schnäppchen war. Das nennt man einen überlegten Einkauf.

Antwort
von Landliebelei2, 21

nein, du bekommst kein geld zurück.. du hast überhaupt keinen anspruch auf rückgabe, sofern das gerät intakt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community