Frage von xX420x, 49

Handy , Versicherung Fundunterschlagung?

Mein Handy ist weg, wahrscheinlich wurde es geklaut aber die Polizei antwortete nur die Versicherung übernimmt keinerlei Verantwortung dafür da es sich um Fundunterschlagung haltet und ich mein Handy höchstwahrscheinlich nicht mehr zu sehen bekomme. Ich hab das Galaxy S6 und es wurde versichert,GPS-Ortung aktiviert jedoch wird mir am PC angezeigt das Gerät ist offline...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaggieSimpson91, 34

Um Fundunterschlagung handelt es sich erst, wenn es jemand findet und nicht bei der Polizei oder einem Fundbüro abgibt. Du wirst auf dem Schaden sitzen bleiben, da reiner Verlust und einfacher Diebstahl höchstwahrscheinlich nicht versichert ist.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 24

"Wahrscheinlich" gestohlen, heißt ja nichts anderes, als dass du es auch irgendwo liegen gelassen haben könntest. 

Das ist nicht versicherbar.

Antwort
von Apolon, 17

 Mein Handy ist weg,

Super - und wo hast du es denn zuletzt gehabt ?

 wahrscheinlich wurde es geklaut

Oder auch nicht.

 aber die Polizei antwortete

Was hat sie denn geantwortet ?

 nur die Versicherung übernimmt keinerlei Verantwortung

Was für eine Versicherung meinst du denn ?

Bisher kann ich aus deinem Text keine Schilderung erkennen, die durch eine Versicherung abgedeckt sein könnte.

Gruß N.U.