Frage von Lakers, 55

Handy - weder Wlan noch mobile daten gehen mehr😁

Also, bei meinem Handy (mit Android) geht sonst alles ganz normal, jedoch wenn ich Wlan an mache, friert sofort das Bild ein und nichts geht mehr, auch nicht ausschalten. Und mobile daten gehen zwar an, aber Internetverbindung hab ich dann immer noch nicht...

Antwort
von R3HAX, 33

Hast du ne neue ROM oder Modem Software geflasht ?

Kommentar von Lakers ,

Sry ich versteh die Frage nicht😁

Kommentar von R3HAX ,

Also wohl nicht.... Irgendwin System Update ? Bereits rebootet ?

Kommentar von Lakers ,

System updaten hab ich mal eins gemacht, gebootet noch nie

Kommentar von R3HAX ,

Woher weißt du, ob das WLAN funktioniert, wenn du noch nie gebootet hast ?!?

Kommentar von Lakers ,

Booten heisst doch zurücksetzen?

Kommentar von R3HAX ,

Booten heißt, das System starten. Verwecheslt du das evtl. mit Wipen ?

Kommentar von Lakers ,

Wie meinst du das System starten? Natürlich hab ich mein Smartphone schonmal gestartet?😄Es ging ja 2 Jahre bis jetzt hervorragend

Kommentar von R3HAX ,

Hast du seitdem du das Problem hast, das Gerät bereits neugestartet ?

Kommentar von Lakers ,

Ja schon total oft. Das Bild friert ein, wenn ich Wlan anschalte, dann nach Ewigkeiten geht es aus und startet automatisch neu, und wenn ich das Wlan nicht früh genug dann ausschalte, also bevor es sich wieder zu verbinden versucht, beginnt das gleiche wieder von vorne😖

Kommentar von R3HAX ,

Dann empfehl ich, die Stock Rom neu zu flashen.

Kommentar von Lakers ,

Also, habe gerade mein Handy komplett resettet und neu gestartet, das funktioniert immer noch nicht!

Kommentar von R3HAX ,

Wie gesagt, ich empfehle, die Stock Rom neu zu flashen.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 31

Hallo Lakers ,

wenn ein einfaches aus und wieder einschalten keine Besserung bringt, sichere bitte einmal Deine Daten und setze dann das Gerät auf den Werkszustand zurück.

Wenn sich weiterhin keine Besserung ergeben sollte, ist das Gerät ein Fall für die Reparatur (sofern keine Garantieausschlussgründe vorliegen).

Gruß,

Lars

Kommentar von Lakers ,

Wie kann ich die Daten sichern? Also alles? Ich will dann auch alte sms und die speicherstände in apps oder meine kontakte (sind bei mir auf dem Telefonspeicher) beibehalten!😁

Kommentar von R3HAX ,

Das kann eig. nur ein komplettes Nand Backup garantieren 🙈

Kommentar von Lakers ,

Was ist ein Nand Backup?

Kommentar von Lakers ,

Also, habe gerade mein Handy komplett resettet und neu gestartet, das funktioniert immer noch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community