Frage von WanderIgelchen, 10

Handy - SD Karte wechseln, hab 0 Ahnung._.?

Hey :)

Hab eine 16 GB MIKRO SD Karte in meinem Samsung Galaxy S4. Nun gehe ich in 3 Tagen auf ein Konzert und würde mir gerne eine viel größere SD Karte kaufen. Nun meine Frage: Gibt es verschiedene Mikro SD Karten oder muss ich einfach nur darauf achten, wie viel GB sie hat? Nicht dass ich eine kaufe, die nicht passt... kenne mich 0 aus ._.

LG :)

Antwort
von berkearas, 3

Du kannst nicht jede verwenden. Wenn du eine 128gb kaufst würde sie zwar funktionieren aber nur 64gb könntest du belegen. Das galaxy s4 erlaubt nur höchstens 64 gb karten. Ich empfehle eine class10 karte da diese immer schneller sind.

Lg berkearas

Antwort
von Vulpex, 5

Ja, es gibt verschiedene Arten von MicroSD Karten. Die Unterscheiden sich aber nicht vom Aufbau her, sondern nur vom gedachten Verwendungszweck. Eine Micro SD HC sollte wunderbar passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten