Handy -> Explodieren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

THEORETISCH kann es passieren. Allerdings auch nicht gleich so heftig wie ne Ladung c4. Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich und hat mit Spielen beim Laden nichts zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon oft mit meinem Handy (I Phone 6 Plus) während dem Laden gespielt, auch nicht wenig. Und es ist bis jetzt noch nichts passiert. Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich das das I Phone Explodiert:)
Lg

Ich hab früher mit mein IPhone 4S locker 4-5 Stunden am Akku Ladegerät gespielt. Das Handy war dann immer ziemlich heiß und ohne Hülle eigentlich nicht angenehm zu halten^^. Das Handy funktioniert heute noch.

Es sind halt Elektro Geräte, wenn sie defekt sind kann das passieren...

Kann dir aber mit jedem Fôn, jeder Kaffeemaschine und auch jedem anderen Teil mit Strom oder Akku auch passieren!

Die Wahrscheinlichkeit bei "legalen, geprüften" Dingen ist aber gering!

Meist hast du sowas bei billigst nachgemachtem Fälschungen mit halt minderwertigen Akkus 

Das ist möglich, aber meist nur bei vorgeschädigten Akkus, also defekten oder tiefentladenen Akkus. Besonders, wenn sich der Akku schon aufgebläht hat. Leider kann man das in einem iPhone nicht sehen.

Vergiss es die explodieren nicht mal wenn man sie anzündet

Rein theoretisch ja. Allerdings kommt es nicht davon dass du spielst. Bevor dir sowas passiert wirst du vermutlich eher vom Blitz getroffen.

Ich spiele ca 75% mit Ladegerät.
Da ich dir ja schreibe lebe ich noch :D

Das kann eigentlich nur passieren, wenn man einen Billigakku eines Drittherstellers verwendet. Bei einem iPhone habe ich sowas noch nicht erlebt, bzw.davon gehört, da das iPhone ja einen fest verbauten Akku hat.

Ja, es kann explodieren. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Was möchtest Du wissen?