Frage von Ludoreev, 38

Mein Handy funktioniert nicht mehr. Was kann das sein?

Ich hab heute mein handy 📱 angeschaltet aber nachdem des ganze mit samsung blabla kam ging es wieder aus. Nach mehrmaligem anschalten ging es immer noch nich. Dann hab ich mal angesteckt dann gings wieder aber als ichs wieder abgesteckt habe ging es wieder aus (ich hatte eigl. noch 15%). Mein akku ist schon öfters mal etwas heiß geworden und das handy is jetzt auch schon ca. 2 jahre alt. Kann ich jetzt mein handy 📱 nur noch angesteckt benutzen oder isses ganz kaputt:/ ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 24

Da ist wahrscheinlich der Akku kaputt. Kannst du den Akku selbst auswechseln?, wenn ja, dann versuch dies mal.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 38

Der Akku ist platt,der muss getauscht werden,was für ein Handy hast Du?

Kommentar von Ludoreev ,

Ich habs  galaxy s 4 active

Kommentar von andie61 ,

Dann hole Dir einen neuen Akku und alles funktioniert wieder

http://www.amazon.de/s/ref=a9_sc_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Aakku+samsung+galaxy+s4+activ...

Kommentar von Ludoreev ,

Gut dass ich nochn ersatz handy hab:P 

Antwort
von kartoBY, 25

Ich würde evtl. mal probieren den Akku zu tauschen, bei eBay gibt es da viele kostengünstige Möglichkeiten!

Antwort
von Kackbrezel2014, 26

Klingt ganz nach einem kaputtem Akku. Kauf dir einen neuen Akku für dein Handy und alles wird wieder Bestens funktionieren.

Kommentar von Ludoreev ,

Kann ichs dann an der steckdose trotzdem noch benutzen? 

Kommentar von Kackbrezel2014 ,

Wenn du jetzt noch den kaputten akku drinnenlaesst, dann schon, wenn du ihn allerdings rausnimmst, dann nicht mehr.

Antwort
von Midgarden, 24

Der Akku wird ausgelutscht sein und kann keine Kapazität mehr halten - also wechseln

Antwort
von ghasib, 17

Das wird nach 2 Jahren ausgedient haben. Die meisten halten gar nicht so lange. S3 mini gibts unter 200 Euro. Oder Huawei. Bin erstaunt wie solide die gemacht sind bekommst du für 100 Euro in verschiedenen Farben