Frage von APMC2015, 19

Handwurzel schmerzen, ein ziehen im Handwurzel, was kann das sein?

Ich gehe regelmäßig ins Fitness und bei der Bankdrücken Übung, tut meine Handwurzel so weh...das ich mein Training nicht weiter führen kann...aber nur beim Bankdrücken, beim
schräg Bankdrücken tut es nicht weh

Antwort
von franxiy, 7

Dein Handgelenk ist nur etwas überlastet das ist gar nicht schlimm. Ich habe das auch oft vom Tennis spielen und Handball spielen. Ich benutze dann immer Physiotape das hilft. Du darfst es aber nur zum Sport kleben Und danach wieder abmachen da deine Muskeln sonst abbauen im Arm/Hand. Wenn du es nur beim Sport drauf hast hilft es aber. Du kannst das Tape in der Apotheke und im Aldi kaufen. In der Packung ist dann auch eine Anleitung dabei wie du das tape kleben musst.
Viel Glück

Antwort
von newbie80, 8

Klingt nach einer Überlastungsreaktion in diesem Bereich - lass es dir bitte anschauen um größeren Schaden oder Folgeschäden zu vermeiden

Antwort
von nettermensch, 9

Hallo

das kann viele Ursachen haben. Das kann aber nur dein Arzt feststellen.

Antwort
von Mikromenzer, 8

Ferndiagnosen sind unmöglich!

Geh zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community