gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Handwerkerrechnung, obwohl ich weder Auftraggeber, noch Leistungsempfänger bin. Muß ich zahlen?

gefragt von chelseagirl am 20.02.2009 um 12:51 Uhr

Ein Bekannter hat in seinem Laden im Sommer 2006 einen Spiegel reparieren lassen (ich habe ihn NICHT zerbrochen) und dem Schreiner einfach gesagt, er solle die Rechnung an mich stellen. Ich war also weder Auftraggeber, noch Leistungsempfänger. Ich habe die Rechnung ignoriert und auch die zwei Mahnungen, welche noch kamen. Klar, das war von mir nicht klug, habe sie aber dennoch ignoriert. Nun kam der Mahnbescheid. Muss ich zahlen? Wie soll ich mich verhalten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (23058)
rechnung (1007)
rechnungswesen (172)