gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Handwerkerrechnung, Mieter oder Vermieter, wer muss zahlen ?

gefragt von Helli01Helli01 am 19.06.2009 um 20:54 Uhr

also, es geht um folgenden sachverhalt, morgens hatten wir keinen strom und beim einschalten der sicherung, flog sie immer wieder raus. daraufhin haben wir dem Hausmeister bescheid gesagt, welcher keine ahnung hatte und dem vermieter bescheid gesagt hat. der vermieter hat daraufhin eine elektrikerfirma beauftragt, die anlage zu überprüfen. als der elektriker vor ort war, funktionierte die anlage wieder einwandfrei (wie das nunmal so ist lol) und stellte fest, dass es EVENTUELL durch feuchtigkeit an einer steckdose in der nähe des wasserkochers gelegen haben KÖNNTE. nun schickte mir der vermieter eine kopie der rechnung des handwerkers und dem vermerk ich müsste den rechnungsbetrag erstatten, da ich den fehler verursacht habe.

ich habe den handwerker nicht bestelllt und ich bezweifle das der fehler bei mir lag!!!

muss ich die rechnung bezahlen oder soll ich mich weigern ??????

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mieterrecht (132)