Frage von mjellnom, 192

Handwerkerrechnung Geselle & Azubi aufgeführt - Rechnungsstellung ok?

Hallo zusammen

Ich habe bzgl. unserer Heizanlage die Rechnung zwecks Austausch des Druckkessels erhalten. In dieser Rechnung ist Geselle sowie Azubi wie folgt aufgeführt:

Geselle: Menge 33.00 AW | EP 7,00 | 231,00
Azubi : Menge 33.00 AW | EP 3,50 | 115,50

Das ein Azubi dabei sein soll um zu lernen verstehe ich. Aber muss das der Kunde zahlen?

Vielen Dank für eure Rückantworten

Gruß Andi

Antwort
von annokrat, 153

ein azubi lernt nicht nur, sondern er leistet auch arbeit. diese musst du bezahlen, jedoch zu einem günstigeren preis, in deinem fall die hälfte des gesellen.

annokrat

Antwort
von noname68, 145

selbstverständlich, denn er hat schließlich für dich eine leistung erbracht, auch wenn es nur hilfsarbeiten für den gesellen waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten