53

Handwerkerrechnung

Frage von M45oam M45oam

wie lange soll man auf handwerker-rechnungen "warten", die arbeiten wurden anfang juni ausgeführt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von dock69 dock69

Warum solche Eile? Sie läuft Dir schon nicht weg. Und wenn die Forderung verjährt ist, hat der Handwerker den schwarzen Peter. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Rechnungen schreiben eine äußerst lästige Nebentätigkeit ist. :( Ich brauch auch schon mal ein paar Monate ...

Kommentar von levkoje levkojelevkoje

Dann hast du das Geld aber nicht nötig. :-))

Kommentar von dock69 dock69dock69

Ab und zu brauch ich Nachschub, aber ich lebe nicht von der Hand in den Mund. ;)

• 4
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

nur keine panik, die kommt schon noch.

der handwerker wird die verjährungsfrist sicher kennen :o))

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

soo isses

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

ich würde sagen bis sie da ist..du bist nicht verpflichtet der Rechnung hinterherzulaufen

• 2
    Antwort von Deepli Deepli

naja warum willst du schlafende Hunde wecken?Wenn die sich nicht rühren ist das doch das Problem der Handwerker. Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben aber bei manchen Leuten kann dies auch gut tun!

Kommentar von Hunley HunleyHunley

Ich versteh aber den Gedanken der Frage. Manchmal möchte man das nicht so lange vor sich herschieben sondern auch mal erledigt haben...kommen tut es sowieso.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.