Handwerkerangebot - überteuert, bei Ablehnung bezahlen

4 Antworten

wenn der nicht VORHER gesagt hat, dass das Angebot 60 euro kostet, musst du auch nix zahlen.

Im allgemeinen wird eine Firma heran gerufen um eine Situation zu beurteilen.  Das tut sie eigentlich auch nicht umsonst . Diese erstellt einen Kostenvoranschlag. Diese Dienstleistung gibt es im allgemeinen nicht umsonst. Kommt es dann zu einem Vertrag,  wird die Aufwendung in der Abrechnung des Handwerkers üblicherweise mit verrechnet.  Einige Firmen haben leider die Klausel, bei nicht ausgeführte Auftrag,  diese Kosten ein zu fordern. Vergewissere dich, das diese Firma diese Klausel nicht hat, dann musst du auch nichts bezahlen.

Das kleingedruckte ist heute zu tage leider schon vorher zu beachten.

Hoffe, dir trotzdem geholfen zu haben.

Mfg creator78

Das ist eine völlig normale Vorgehensweise und allgemein bekannt.