Frage von Quante, 56

Handwerker waren 4 Stunden hier, Rechnung 1000 Euro?

Hallo,

es ging sich darum ein mini Erdreich auszuheben um unten etwas zu verdichten, wo man dann irgendwas hineingeschüttet hatte.

Die waren 4 Stunden hier. Auch waren Sie vor einer Woche hier, wo sie sich das Problem angeschaut haben und das wird mir anscheinend auch berechnet, da auf der Rechnung steht. 15 und 19 November. Am 15 schauten die nur und gingen als ich auf Toilette war ohne sich zu Verabschieden. Am 19 November klingelten die einfach ohne Termin spontan und arbeiteten 4 Stunden, wovon sie 45 Minuten zum Holen von einem Gerät benötigt haben (Mussten wieder zum Büro fahren und das Gerät holen)

Antwort
von kaytie1, 18

1000 € sind ok, hast du einen Kostenvoranschlag bekommen?

Es kommt halt immer darauf an was sie dir in Rechnung stellen. Anfahrtszeit (hin und zurück), Anfahrskosten (Benzin), Arbeitszeit, Material (verdichtung) und das dann für mehrere Handwerker.

Antwort
von Moreppo, 25

Stunde kannst du (je nach Region) mit 50€ aufwärts rechnen plus Maschinen, Anfahrt, Besichtigung (die wird irgendwie natürlich eingerechnet).

Ohne Kostenvoranschlag/Kostenschätzung ist das natürlich schlecht für dich. Lass dir doch im Zweifel mal die genaue Kalkulation zeigen ("Wie kommen Sie auf diesen Preis?")

Kommentar von Quante ,

danke, werde ich machen. Nein das war nur ein Wassersauger, was sie geholt haben. Das Loch hat einer von 2 Mitarbeiter mit einer kleinen Schaufel gebuddelt. 

Antwort
von Novos, 31

Wie hoch war der Kostenvoranschlag?

Kommentar von Quante ,

Hallo, es gab leider keinen, weil das Spontan gemacht werden musste, leider leider

Antwort
von DerBube01, 15

Mit Bagger?

Wie Groß war das Loch?

Was haben die darein gekippt?

Haben die, die Hauswand abgedichtet?

Das sind zu wenig Infos.

 

Ohne diese Angaben kann dir keiner Sagen ob der Preis OK ist.

Antwort
von erobine, 21

Du kannst jede Handwerkerrechnung neutral prüfen lassen. Wieviel Handwerker, welcher Qualifikation, waren es...? Materialverbrauch, Werkzeugeinsatz usw. und auf alles 19 % Mwst.

Antwort
von wuerfli, 22

kann schon passen.

Wie viele Arbeiter waren da? Pro Arbeiter 50 Euro x Anzahl Stunden, plus Anfahrt plus Geräte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten