Hallo, unser Elektroinstallateur hat bereits vor Ostern (!!) unseren Trockner zur Reparatur abgeholt (keine Gewährleistung-älteres Gerät). Erst versuchte er ihn vor Ort zu reparieren-plötzlich standen 2 Tage später 2 Mitarbeiter vor unserer Tür und holten das Gerät ab. Ich habe ihn vor Aushändigung des Gerätes angerufen, wieso er uns vorher nicht informiert hat und weshalb er ihn abholen würde - denn ich möchte nicht horrende Rechnungen für ein "altes" Gerät zahlen - darüber habe ich ihn auch informiert. Er meinte,er müsse etwas durchmessen etc. Leider habe ich nich daran gedacht, mir die Abholung schriftl.bestätigen zu lassen - der Handwerker arbeitet bereits seit 20 Jahren für uns, Vertrauenssache also... Bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Mehrfache Anrufe und Nachrichten auf dessen Anrufbeantworter blieben bisher unbeantwortet. Was kann ich tun? Eigentlich möchte ich mit ihm nichts mehr zu tun haben und auch den Trockner nicht mehr zurück... Da kaufe ich lieber einen neuen! Reicht ein Einschreiben mit Hinweis auf Hausverbot und dass er von einer Rechnung absehen muss? Wie kann ich mich vor einer Rechnung schützen? Kann ich auch etwas machen, um evtl. einen Ausfall geltend zu machen?

Kein Hausverbot :)Setze ihm schriftlich eine Frist von 10 Tagen, das Gerät zurück zu bringen.