Frage von popelinchen123, 71

Handwerker kommen?

Ich habe ein Problem. Morgen früh kommen Handwerker und ich bin zu der Zeit in der Schule. Schreibe eine Klassenarbeit und muss danach noch arbeiten. Die Handwerker müssen aufgrund einer wasserentnahme in meine Wohnung. Jetzt kommen sie genau dann wenn ich nicht zu Hause bin. Die Nachbarn kenne ich so gut wie garnicht, denen will ich nicht unbedingt den Schlüssel geben. Freunde und Familie haben leider auch keine Zeit :/. Hat jemand ne Idee ?

Antwort
von Interesierter, 29

Ich befürchte, du bist mit einer Absage des Termins etwas spät dran. Du wirst mit Kosten für die erfolglose Anfahrt rechnen müssen. 

Seien wir ehrlich, dass dir der Termin morgen früh nicht passt, weisst du doch nicht erst seit heute. 

Jetzt kannst du nicht mehr viel machen. Du kannst allenfalls morgen früh gleich anrufen und versuchen, einen neuen Termin auszumachen. Hoffen wir mal, dass keine oder nur geringe Kosten entstehen. 

Antwort
von Frankenmuggl, 24

Bei einer Wasserentnahme geht es um eine Bakterien Untersuchung. Und hierfür müssen in allen Wohnungen die Proben am gleichen Tag genommen werden. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben.

Das bedeutet, wenn die Handwerker nicht rein können, dann kann es passieren, das Du die Kosten für einen neuen Termin, der das ganze Haus betrifft zahlen musst.

Aus diesem Grund solltest Du eine Lösung finden. Doch die Nachbarn fragen, einen Hausmeister, Freund/in etc.

Antwort
von Steffile, 54

Entweder mit den Handwerkern eine andere Zeit ausmachen, oder die Nachbarn endlich mal kennenlernen.

Kommentar von popelinchen123 ,

Das geht eben nicht. Und die Nachbarn haben keine Lust auf ihre anderen Nachbarn !

Kommentar von Steffile ,

Geht eben nicht von deiner Seite aus. Handwerker moegen nicht gern verschoben werden aber du bist der kunde.

Antwort
von Firemoons05, 43

Geht nicht eine andere Zeit mit den Handwerkern?alleine würde ich sie nicht lassen oder einfach mal die Nachbarn kennenlernen?

Antwort
von DerTroll, 37

Entweder überwinden und doch einem Nachbarn den Schlüssel geben oder du rufst bei dem Handwerker an und sagst, daß du da nicht kannst. Evtl. findet sich ein Ersatztermin.

Antwort
von Otilie1, 33

na das fällt dir aber sehr spät ein, da hättest du den handwerker mal anrufen können und einen neuen termin ausmachen sollen. versuch halt gleich morgen früh den handwerker zu erreichen, die fangen ja meistens schon um 7h/ 7:30h an

Antwort
von rudelmoinmoin, 15

ja, zu Hause bleiben, Schule, Klassenarbeit, Arbeiten, ? und was machen deine Eltern ?

Kommentar von popelinchen123 ,

Arbeiten ?

Kommentar von rudelmoinmoin ,

dann ist es nicht dein Problem, zu Hause zu bleiben 

Antwort
von Barolo88, 28

nimm das Wasser selber auf und stelle es vor die Tür :-)

Antwort
von GenLeutnant, 25

Zettel an die Tür: Bin ab 15.00 Uhr zu Hause

Antwort
von Gimpelchen, 40

Verlegen......ganz einfach! 

Kommentar von popelinchen123 ,

Das geht nicht...

Kommentar von Gimpelchen ,

Dann bist Du halt nicht da und entschuldigst dich (gleich nach deiner Klausur telefonisch!!) im Nachhinein und machst einen passenden Termin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community