Bei mir stehen einige Arbeiten im Haus an. Ich habe die Handwerker schon öfters alleine gelassen, da ich auch Termine habe. Würdet ihr das auch tun?

Bei uns bleiben keine fremden Menschen alleine im Haus. Egal wer.

Es würde mir nicht in den Sinn kommen, Menschen die ich nicht kenne alleine in meinen vier Wänden zu lassen.

Nein, es sei denn ich kenne die Handwerker persönlich, und kann ihnen vertrauen.

Beim Handwerker deines Vertrauens kann ich mir das Vorstellen.

Mach ich auch immer so, ich mache das aber auch von der Person abhängig, die da aufkreuzt. Bisher aber immer so gemacht, weil nette Leute und gute Firmen.

ich denke das ist kein Problem, kein Handwerker oder Firma kann es sich leisten einen schlechten Ruf zu bekommen, da Folgeaufträge davon abhängen, das meine ich in Bezug darauf, daß bei dir zu Hause herumgeschnüffelt oder gar was gestohlen wird.
Ja, mache ich selbst in meinem Schmuckgeschaeft. Ist ja nicht so einfach mit dem Klau von der Insel abzuhauen. Lach.
Es ist klar eine Vertrauensfrage.
klar, wobei beim allerersten mal würde ich sie mir zumindest angucken und sie einweisen.

ich bin handwerker, mir kannst du vertrauen....ich weiss ja nicht..welche menschen du so kennst?...hast du einen fleischer deines vertrauens?
Nein. Hab schlechte Erfahrungen damit gemacht; vor vielen Jahren hatte ich fremde Handwerker in meinem Privatkeller (Mietshaus). Sie klauten mehrere Flaschen Spirituosen. Seitdem is bei mir der Ofen aus ...