Frage von Mausbaer2cats, 20

Handwäsche? Farbe geht immer mit raus?

Hallo Leute, da ich zurzeit keine Waschmaschine besitze bin ich auf die Handwaschmethode angewiesen. Ich benutze vollwaschmittel auch bei buntwäsche aus hygienischen Gründen. Aber ist es normal, dass immer Farbe mit raus geht? Sollte ich weniger Waschmittel nehmen?

Antwort
von Mausbaer2cats, 11

Ja, dachte mal irgendwo aufgeschnappt zu haben das die Zusammensetzung eines Vollwaschmittels die Wäsche "sauberer" macht.

Antwort
von wolfram0815, 10

Wieso ist Vollwaschmittel hygienischer als Buntwaschmittel?

Vollwaschmittel enthält Bleiche, bei der Buntes mit der Zeit bleicht. D.h. aber nicht, dass damit sich die Farbe rauswäscht.

Dosierung von Handwäsche ist i.d.R. auf der Verpackung des Waschmittels angegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community