Frage von pheonix777, 33

Handversicherung Gültigkeit?

Wenn ich eine Versicherung für mein Handy heute abschließe, würde ich den Schaden ersetzt bekommen, wenn mein Handy in der nächsten Woche runter fällt. Oder gibt es da sowas wie einen Zeitraum worin die Versicherung noch nicht zahlen muss?

Vielen Dank :)

Antwort
von Rockuser, 26

Schau in den Vertrag. Eigentlich ist das Handy sofort versichert, wenn Du die Versicherung beim Neukauf abschließt. Bei älteren Geräten muss man das Handy erst mal vorlegen. Dann wird die IMEI aus dem Handy abgerufen und im Vertrag vermerkt, um Missbrauch der Versicherung vorzubeugen.

Kommentar von pheonix777 ,

Okay schonmal danke dafür :)

Wie sieht es aber aus bei online Versicherungen... denen kann ich das Handy eher schlecht vorlegen.

Kommentar von Rockuser ,

Auch die sind gegen Betrüger gewatet. Die schicken dich zum Vertragspartner, der das Handy Prüft.

Du willst doch nicht wirklich Versicherungsbetrug machen? Das wird nichts.

Kommentar von pheonix777 ,

Nein ich interessiere mich nur für eine Versicherung für mein Handy, da ich in einer Woche in den Urlaub gehe und ich gerne einen Schutz für mein Lieblingshelfer hätte :)

Aber vielen dank für deine aufschlussreiche antwort

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 10

Es gelten alle Schäden, die nach Abschluss der Versicherung entstehen. Aber viele Schäden werden von der Bezahlung ausgenommen, schaue in den AGB's des Vertrages nach unter Versicherungsausschlüsse. Oft wird auch eine Selbstkostenbeteiligung gefordert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten