Frage von Athena2909, 22

Handuakku spinnz?

Voll komisch:einmal hab ich 50% dann plötzlich 30% oder ich habe 1% und plötzlich 5 dass ist voll komisch (samsung galaxy s6)Hat jemand eine idee warum dass so ist und wenn ja was kann man dagegen machen;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dan030, 4

Ist Dir das Ding mal runtergefallen, oder ist es auf der Rückseite irgendwie beschädigt, z. B. Beule drin?

Hin- und herspringende Ladestandsanzeigen sind generell ein Warnsignal dafür, dass der Akku defekt ist. Das kann - siehe aktuelle Diskussion um das Galaxy Note 7 - im Extremfall dazu führen, dass das Gerät spektakulär abfackelt. Solche Fälle hat es auch schon mit anderen Geräten gegeben.

Bzgl. "Kalibrierung", die in einer anderen Antwort genannt wurde: normalerweise kalibriert die Ladestandsüberwachung automatisch mit. D. h. es kann tatsächlich einmalig(!) mal passieren, dass die Ladestandsanzeige mal einen deutlichen Sprung macht, aber spätestens mit dem nächsten Ladezyklus sollte das Problem dann erledigt sein.

Was Du mal machen könntest: einen System-Monitor (z. B. Simple System Monitor) installieren, wo Du Dir die Temperaturdaten Deines Gerätes anschauen kannst. Und dann mal prüfen, ob während normaler Nutzung (z. B. Nutzung Web-Browser) sowie beim Ladevorgang die angezeigten Temperaturen im sinnvollen Bereich (d. h. 25-50 Grad) sind. Wenn Du da abnorme Werte siehst, würde ich sicherheitshalber zu einem Akkutausch raten.

Antwort
von Anonym91929, 12

Der Akku muss wohl neu Kalibriert werden.

Kommentar von Athena2909 ,

was heißt das😅

Antwort
von btkiller7269, 10

Handy akku kaputt oder ladebuchse kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten