Ich hab echt viele Tipps schon durch, Essig (zwei Esslöffel), Waschnuss, entkalker, Weichspüler würde ich gern weglassen, wegen Baby... Bitte helft mir.

Der ultimative Trick, der keiner ist: richtig flauschig werden Handtücher nur im Wäschetrockner.
Und ich gestehe hiermit, daß das für mich der Hauptgrund war, einen haben zu wollen.
In einer Gegend mit hartem, kalkhaltigem Wasser mit rauhen Brettern das Gesicht abrubbeln war nicht mein Ding, und durch Weichspüler nehmen sie nicht soviel Feuchtigkeit auf, das kann ich auch nicht leiden.

Hi SandraS, obwohl ich Dich gut verstehen kann,weiche Handtücher sind angenehmer als harte, muß ich Dir aber auch sagen, daß harte Handtücher für die Haut und auch Gesicht viel besser sind als weiche.Und die Handtücher für Dein Baby kannst Du, wie "critter" schon schreibt,mit der Hand gut rubbeln, dann werden sie auch weich. LG Biggi2007
Einfach immer in den Trockner packen nicht auf der Wäscheleine trocknen!

Die Handtücher mit der Hand rubbeln, wenn sie trocken sind. Danach sind sie ganz weich.
Handtücher mit Weichspüler trocknen die Haut nicht gut.
Warum willst du denn kein Weichspüler benutzen?Es gibt doch heut zu tage gute Weichspüler mit wenig Chemikalien und gut verträglich...
Nehm auch Weichspüler trotz Kinder, dann halt die sensitiv Variante.

es gibt doch auch sensitiven Weichspüler... VIelleicht solltest Du den doch mal ausprobieren.. Oder einen Trockner nehmen,falls vorhanden.. dann werden die auch flauschig..
Naja, eigentlich waren sie vorher auch schon mit weichspüler nicht weich, aber ohne sind sie steinhart. Ich such mal nach sensitivem Weichspüler.
Trockner hab ich nicht, aber ich werd mal in einen Waschsalon gehen und testen. Danke für den Tipp
Gern geschehen! Du wirst merken, das lohnt sich wirklich! Viel Spaß beim genießerischen Abtrocknen Deinereiner!