Frage von fabiogrotte, 44

Handtuchwärmer als Hauptheizung benutzen?

Hallo. Bin grad dabei mein Bad zu renovieren. Es gibt 2 Heizungen, eine wurde heute morgen komplett entfert weil sie zu nah an die Toilette war. Jetzt möchte ich die andere in ein Handtuchwärmer umwandeln

Das Bad ist ca 6qm. Reicht so ein Handtuchwärmer um das ganze Bad zu heizen? Danke im voraus.

Antwort
von Spezialwidde, 27

Kommt drauf an. Es gibt die in unterschiedlichen Größen, die kleinen reichen zum Heizen nicht. Desweiteren hängts von der Heizungsanlage ab, mit Niedertemperaturvorlauf kommt man ebenfalls nicht weit.

Antwort
von Florisate, 26

Einer wird nicht so gut klappen! Aber um einen kleinen Teil des Raumes zu Heizen sollte es Funktionieren! (PS: eigene Erfahrung)

Antwort
von Almalexian, 31

Kommt drauf an wie du den dimensionierst und mit welcher Vorlauftemperatur du den betreibst.

Antwort
von willi49m, 11

hallo fabiogrotte, Wir haben solch einen "Handtuchwärmer" Heizkörper im Badezimmer,allerdings müssen wir eine Zusatzheizkörper (Elektro) benutzen wenn jemand sich baden möchte weil es sonst zu kalt drinne ist,Fazit: ist nicht als Raumheizung gedacht!

Antwort
von Margita1881, 24

Gibt der Hersteller keine Angaben für wieviel qm der Handtuchwärmer ausreicht?

Kommentar von Skybad ,

Hallo Fabio, 

wenn es ein innenliegender Raum ist müsstest Du einen Heizkörper mit 100Watt pro m² nehemen, damit Handtuch als auch Raum warm wären. 

Wir empfehlen den Zehnder Design-Heizkörper Subway SUB-180-060.

Dieser hätte 642 Watt sollte also richen für ein warmes Bad und warme Duschhandtücher. 

Dein Skybad Team

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten