gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Handstaubsauger, werden sie alt und untauglich, wenn man sie jahrelang nicht einsetzt?

gefragt von NachtflugNachtflug am 06.06.2009 um 15:40 Uhr

Ich habe beim Ausmisten 2 originalverpackte (1x Tschibo, 1x AEG) Handstaubsauger gefunden. Beide habe ich tagelang geladen, doch geben sie keinen Mucks von sich. Altern diese Geräte auch nur durch Lagerung und kann ich die nun beruhigt wegwerfen, oder kann man sie noch zum Arbeiten bewegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.352 Handstaubsauger x 7 Akkusauger x 3

WhiteAngelmzg
beantwortet von WhiteAngelmzg am 6. Juni 2009 15:43
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also mal was grundlegendes: alles altert, auch wenn es nur im schrank steht. selbst du.

ich würde aber eher darauf tippen, dass die Akkus kaputt sind.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 6. Juni 2009 15:44

Also gehen die nur vom Altern kaputt? Meine Tassen im Schrank funktionieren alle noch.

Kommentar von 2d3b924ff9ca8197f0bfb1b46379b09bsmallWhiteAngelmzg am 6. Juni 2009 16:44

? was hat altern mit kaputtgehen zu tun?

anonym
beantwortet von fahrer88 am 6. Juni 2009 15:44
1x

Musst nur die Accus ersetzen wenn`s geht. Das Gerät wird mit Sicherheit noch funktionieren

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 6. Juni 2009 15:47

Danke für Deine Antwort, also liegt es wohl an den Akkus.

anonym
beantwortet von Kuechenjunge am 7. Juni 2009 18:37
0x

Ein Akku altert mit der Zeit. Am besten halten sie, wenn sie benutzt werden. Langes rumliegen macht solche Teile kaputt. http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

elizza
beantwortet von elizza am 7. Juni 2009 11:20
0x

Ja, ich würde auch versuchen, den Aku aus zu tauschen,musst halt vielleicht persönlich bei den Firmen vorbei, damit Du kein Geld verlierst oder mal bei Tschibo telefonisch nachfragen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.