Nachtflug am 06.06.2009 um 15:40 Uhr
Ich habe beim Ausmisten 2 originalverpackte (1x Tschibo, 1x AEG) Handstaubsauger gefunden. Beide habe ich tagelang geladen, doch geben sie keinen Mucks von sich. Altern diese Geräte auch nur durch Lagerung und kann ich die nun beruhigt wegwerfen, oder kann man sie noch zum Arbeiten bewegen?

also mal was grundlegendes: alles altert, auch wenn es nur im schrank steht. selbst du.
ich würde aber eher darauf tippen, dass die Akkus kaputt sind.
Musst nur die Accus ersetzen wenn`s geht. Das Gerät wird mit Sicherheit noch funktionieren
Nachtflug am 6. Juni 2009 15:47 Danke für Deine Antwort, also liegt es wohl an den Akkus.
Ein Akku altert mit der Zeit. Am besten halten sie, wenn sie benutzt werden. Langes rumliegen macht solche Teile kaputt. http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Ja, ich würde auch versuchen, den Aku aus zu tauschen,musst halt vielleicht persönlich bei den Firmen vorbei, damit Du kein Geld verlierst oder mal bei Tschibo telefonisch nachfragen.
Also gehen die nur vom Altern kaputt? Meine Tassen im Schrank funktionieren alle noch.
? was hat altern mit kaputtgehen zu tun?