Frage von ShadowCM, 76

Handstandliegestütz Weltrekord?

Weiß jemand näheres zum Handstandliegestütz-Weltrekord?

Also freistehend, ohne Wand, mit der Nase bis zum Boden und Arme anschließend wieder Strecken? Bei Google ist nichts eindeutiges zu finden.. Schaffe momentan knapp 35 Wiederholungen, übe es schon seit einiger Zeit und kenne niemanden, der mehr schafft. Auch in YouTube Videos oder sonstigen Foreneinträgen etc. finde ich niemanden, der mehr schafft. Würde gerne mal eure Meinungen einholen, ob ihr von solch einem offiziellen Weltrekord schon einmal gehört habt?

Antwort
von kami1a, 59

Hallo! Tolle Leistung. Trainierst Du auch mit Gewichten?  Es ist der Trizeps der bei dieser Übung gefordert ist. Wer viel Gewicht von der Brust drücken kann der macht auch viele Handstandliegestütze. Kenne da einen der drückt das doppelte seines Körpergewichtes von der Brust - wie viele Wiederholungen würde der wohl schaffen? Handstandliegestütze mache ich schon mal als Training für den Trizeps gelegentlich. 

Deine Leistung ist toll ich würde bei 34 aufhören. Aus Respekt, alles Gute.

Antwort
von panpfla, 76

Also Weltrekord bist du schon mal nicht^^ ich schaffe alleine schon 45 ohne das wirklich zu trainieren

Kommentar von ShadowCM ,

Das will ich sehen!

Kommentar von Leisewolke ,

ich auch  !!

Kommentar von panpfla ,

Sry hab mich verlesen^^ ich dachte es geht um normalen Liegestütz

Antwort
von Leisewolke, 50

einarmig oder beidarmig ?

Kommentar von ShadowCM ,

beidarmig

Kommentar von Leisewolke ,

ach so, die Mädchenvariante ;-)

Kommentar von PatriciaAnika ,

Bei Handstand liegestützen gibt es keine Männer od er Frauen Variante. Und wenn es das geben würde, wäre beidarmig die Frauenvariante und einarmigen die für Männer weil das Viel schwerer ist. 

Kommentar von Leisewolke ,

hab ich doch geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community