Frage von Thomas3627, 20

Handstand wie?

Ich habe morgen solche wahl pflicht untericht ,,prüfingen,, wo ich einen handstand (gegen eine wand) machen muss, nun ist es so das ich genug kraft habe nur mich irgendwie nicht traue könnt ihr mir vllt. Tipps geben?

Antwort
von Monstrus87, 10

Eigentlich ist das nicht so schlimm. Dir kann ja nicht viel passieren. Entweder bleibst du an der Wand stehen oder du fällst zurück. Aber dann fällst du ja automatisch auf die Füße. Ich glaube, das kann man noch nicht mal bewusst verhindern. Macht man ganz automatisch. Ich habe im Sport noch nie gesehen, dass jemand zur Seite umgefallen ist. Und die Wand ist ja fest. Aber stehen bleiben habe ich bisher auch nur mit Hilfe des Lehrers geschafft. Uff, inzwischen würde ich mich dafür aber zu behebig fühlen.^^ Aber große Angst hätte ich jetzt auch nicht. Man hat sich meistens ja auch vorher aufgewärmt. Somit zerrst du dir auch nicht gleich alles beim Zurückfallen.

Antwort
von Theresa1804, 2

Die Kraft ist gar nicht so wichtig! Drück deine Hände mit ausgespreitzten Fingen auf den Boden und lauf mit deinen Füßen so weit wie möglich nach vorne, so dass dein Becken mehr in einer senkrechten Linie mit deinem Oberkörper ist. Dann musst du dich mit deinen Füßen abstoßen, aber du darfst dein Becken dabei nicht bewegen, sonst klappt es nicht. Ich wünsche dir ganz viel Glück, das bekommst du hin! Als Vorübung kannst du das Ganze auch in einem Türrahmen machen. Kopfstände sind auch gut, um mit der Haltung bequem zu werden.

Antwort
von TestBunny, 11

Da gibt es keinen Trick außer machen. Die Wand hält dich doch.

Kommentar von Thomas3627 ,

ich hab genügend kraft steht doch da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten