Frage von PfrageXL, 34

Wie könnte ich Handstand lernen?

Hey Leute, Ich würde gerne den handstand lernen. Bin sportlich, regelmäßig seit 2 Jahren im Fitnessstudio. Aber ich habe das Problem, dass ich meinen Körper nicht kontrollieren kann, wenn ich falsch herum bin :D die kraft hab ich aber es fühlt sich sehr komisch an. Was könnte ich da machen ?

Antwort
von Steve98, 34

Ich kann den Handstand nun nach nem knappen Jahr. Hab angefangen an na Wand und hab mich mit den Füßen immer leicht abgestoßen. Es ist sehr schwer am Anfang das mit dem Kopf so zu kontrollieren.... Ist halt ungewohnt.

Kommentar von PfrageXL ,

OK danke, so lange hätte ich jetzt nicht gedacht da werd ich noch lange brauchen ;)

Antwort
von angi2080, 20

Also 1.Stell dich vor eine Wand und leg die Hände schulterbreit auf den Boden,dann versuch mit den Füßen etwas abzuspringen. 2.Vor die Wand Schwung nehmen und auf die Hände,dabei must du im ganzen Kärper sehr gut angespannt sein. 3.Wenn du es auf der Wand gut kannst,nimm dir eine Matte ider etw. anderes.Machst das gleiche wie auf der Wand-Nur lass dich nicht zurückfallen-Falls du das Gefühl hast das du nach vorne fällst roll ab sonst kann das zimlich weh tun.

Viel Glück!

Kommentar von PfrageXL ,

danke für die Antwort werde ich versuchen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community