Frage von Rebi2702, 123

Handschmerzen im Handballen. Entzündung?

Ich habe am Wochenende bisschen an meinem Zimmer gearbeitet ( Fußleisten befestigt, aber welche zum draufstecken und ein paar Nägel in die Wand gehauen). Seit Sonntag habe ich Schmerzen in meiner Hand( rot umkreister Bereich). Diese Schmerzen treten vorallem bei Druck, z.B. Flasche oder Tür öffnen auf oder bei falschen Bewegung beim Greifen usw. Der Schmerz ist ziehend und ich weiß ihr seit alle keine Ärzte, aber vielleicht hatte jemand von euch sowas Ähnliches ? Wie man halt sieht ist äußerlich nichts zu sehen. Ich hoffe jemand kann mir sagen, was es eventuell sein könnte, weil ich schon sehr viel gegooglet habe und keinen passenden Beitrag gefunden habe. Bemerken möchte dabei noch, dass ich eine Hangelenkbandage trage seit 2 Tagen, aber die schont nicht den beschriebenen Bereich. Soll ich lieber zum Arzt und mir eine richtige Schiene holen, je nachdem was es ist?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuhzu, 107

Du hast eine Überbelastung versuche die Hand zu Kühlen und ruhig zu halten wenn du Schmerzgel zu Hause hast kannst du sie einreiben.In ein paar Tagen müsste es wieder besser sein, es ist ganz normal wenn man das bekommt wenn man die Arbeiten nicht gewöhnt ist.

Gute Besserung

Kommentar von Rebi2702 ,

Ok gut. Dann bin ich beruhigt. Ist es sinnvoll, wenn ich die Bandage solange anlasse?

Kommentar von Zuhzu ,

Ja auf jeden fall sie entlastet ein wenig. 

Kommentar von Zuhzu ,

Dankeschön ich hoffe es geht dir schon etwas besser lg. 

Antwort
von olkras, 84

also falls du den hammer sehr stark festgehalten hast und deine hand auch sonst sehr stark belastet hast kann es einfach wegen der zu hohen belastung sein ( hatte ich auch vor ein paar tagen ist nach ungefähr 4 tagen besser geworden) aber sollte s wirklich nicht besser werden kanns auch was anderes sein da müsstest du dann aber zum artzt

Kommentar von Rebi2702 ,

Ja hab das jetzt den 3. Tag und mal sehen, weil die Schmerzen ja auch nur bei falschen Bewegungen auftreten. Hand strecken kann ich nämlich. Danke :)

Kommentar von olkras ,

Kein problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten