Frage von kevkosarts, 46

Handschmerzen beim greifen (bmx)?

Hallo, Ich fahre seit ungefähr zwei wochen Bmx und seit ungefähr 5 tagen habe ich extreme schmerzen beim greifen vom Lenker u.s.w. Der Schmerz zieht sich über den handrücken bis zum Handgelenk.

Danke im vorraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kevkosarts,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Hand

Antwort
von Birgitmarion, 31

Möglicherweise könntest Du ein "Karpaltunnelsyndrom" haben. Da engt eine Sehne einen Nerv ein. Aber das kann man durch einen Nervenarzt abklären. Vielleicht sagt Dir auch Dein Hausarzt was dazu. Ich habe das an beiden Händen gehabt.

Vielleicht brauchst Du aber auch nur den Lenker etwas zu verstellen oder gute Griffe dranzumachen. An meinem Rad ließ ich die auch mal durch ergonomisch gute Griffe ersetzen.

Kommentar von kevkosarts ,

ich habe eigentlich relativ gute griffe

Antwort
von PinkStar0107, 35

kann sein,dass du dein handgelenk überbelastet hast. Passiert mir auch oft.

Anderseits kann es auch sein,dass du vielleicht einen Aufprall hattest am Handgelenk oder so? Wenn ja geh zum Arzt, würde dann auf ein Überbein tippen

Kommentar von kevkosarts ,

handgelenk ist jetzt irgendwie nicht so das problem, wenn ich meine hand biege oder so ist da in keinster weise ein problem, sobald in in meine handfläche schlage oder druck drauf gebe tut die ganze hand weh.

Kommentar von PinkStar0107 ,

achso dann würde ich sagen, dass du ja erst seit 2 wochen fährst und das deine Hand noch nicht gewohnt ist

Antwort
von Thorgerein, 20

Mach bloß nicht den gleichen Fehler den ich auch begangen habe und fahr einfach weiter das macht es meisten nur noch schlimmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten