Frage von V1170, 111

Handschellen von Deutschland nach Holland mitnehmen erlaubt?

Hallo, ich fahre nächstes Jahr auf Klassenfahrt nach Holland und frage mich, ob ich Probleme bekommen kann wenn ich, Handschellen im Gepäck habe, weil ich noch nicht volljährig bin. Ich bezweifel zwar das man an der Grenze Kontrolliert wird, aber ich wollte mal eure Meinung dazu Wissen und ob ihr schon mal grundlos an der Grenze zu Holland kontrolliert wurdet. Nur zur Info ich bin 15 Jahre alt, falls das Jemanden interessiert. Ich danke schon mal für Antworten im voraus.

Antwort
von YassenGe, 78

Nein, bin noch nie kontrolliert worden und selbst wenn werden sie wohl kaum deinen ganzen Koffer auf der Straße auslehren!

Kommentar von V1170 ,

Danke für die Antwort.

Kommentar von hobbybotaniker ,

Doch natürlich können sie das

Kommentar von V1170 ,

Können schon aber nur bei Verdacht aus eine Straftat z.B. Hund riecht etwas im Koffer. Glaube ich zumindest.

Kommentar von YassenGe ,

Die Wahrscheinlichkeit ist zum Verschwinden gering. Zumahl die Niederlanden innerhalb der EU liegen.

Antwort
von whabifan, 54

Handschellen sind keine Waffen. Die darfst du legal mitführen. Sollte ein Zollbeamte oder Polizist dich fragen antworte  ganz freundlich dass dies ihn nichts angeht.

Kommentar von V1170 ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von LukDill02, 68

Was ist an Handschellen denn schlimm und du wirst da eh net kontrolliert

Kommentar von V1170 ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von DJFlashD, 72

Wozu brauchst du die handschellen? Handschellen sind keine waffen und demnach meiner meinung nach legal

Kommentar von V1170 ,

Nur zum Spaß.

Kommentar von DJFlashD ,

naja falls tatsächlich jemand am zoll fragen würde, dann kannst du ihm ja auch augenzwinkernd erklären dass die nur zum spaß sind^^

Kommentar von DJFlashD ,

bzw was für ein zoll? sowas haben die doch nicht einmal oder?^^

Kommentar von V1170 ,

Wer kontrolliert den die Grenzen in Holland, wenn ich fragen darf?

Kommentar von karim44 ,

Jupp. 😃

Antwort
von Leisewolke, 62

wat willst du mit 15 Jahren mit Handschellen?

Kommentar von V1170 ,

Nur zum Spaß mitnehmen, vielleicht kommt man auf eine coole Idee.

Kommentar von Leisewolke ,

für welche "coolen Ideen" braucht man Handschellen?

Kommentar von Leisewolke ,

@HansH41: ..als 15ger auf einer Klassenfahrt nach Holland ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community