Frage von schimmerschweif, 41

Handrücken nach Stich angeschwollen?

Ich wurde in den letzten tagen von irgendetwas (mücke wars denk ich mal nicht, und wespe ist auch ziemlich unwahrscheinlich) gestochen und jetzt ist mein handrücken ziemlich angeschwollen. Was könnte das sein?

Antwort
von Kuno33, 41

Eine entzündliche Reaktion, möglicherweise mit Allergie. Kühlen und Schonung hilft. Wenn das ganze eitrig ist, könnten mit dem Stachel auch Bakterien eingedrungen sein. Dann solltest Du Deinen Hausarzt aufsuchen.

Kommentar von schimmerschweif ,

Danke für die Antwort,  war aber inzwischen beim doc und der hat gesagt phlegmone xd

Kommentar von Kuno33 ,

Dann sind tatsächlich Bekterien eingedrungen und haben sich in Deinem Handrücken verbreitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community