Frage von emelieisa, 51

Handout zum Führerprinzip?

Hey, ich hab gestern in Geschichte ein Vortrag über das Führerprinzip gehalten. Jetzt muss ich dazu ein Handout machen.... Aber ich meine, was soll da drauf? Die Reihenfolge der einzelnen Führer/Leiter nach oben, aber das ist ja eher so eine Tabelle, dann vlt die Definition und dann? Wars das. Habr ihr vlt Vorschläge, was noch auf das Handout könnte? PS: Ich habe das Prinzip wirklich nur erklärt, also nicht die Folgen oder so.

Antwort
von Matahleo, 33

Hallo, 

ja, letztendlich muss genau das drauf, was du gemacht hast, also eine übersichtliche Zusammenfassung, die Interesse weckt und trotzdem alles beinhaltet. 

Du kannst vielleicht eine Leiter einzeichnen und auf jede Sprosse einen Namen schreiben oder so. 

Versuche das Handout so zu gestalten, dass deinen Klassenkameraden es sich gerne ins Heft kleben würden, weil es alles beinhaltet was erklärt wurde. 

Sei kreativ und spannend, überleg dir, was dir gefallen würde aufzuheben und nicht nur beim Rausgehen in den Papierkorb zu werfen. 

LG Mata

Kommentar von emelieisa ,

Danke für deine Antwort, das Blöde ist nur, dass ich so kreative Sachen nicht machen kann, mit meinem PC :/ Ging aber eher noch darum, ob es noch zusätzliche Infos oder so gibt, weils so leer aussieht.

Kommentar von Matahleo ,

Mach halt noch das ein oder andere Bild eines der genannten Führer mit aufs Handout, das ist doch auch was. 

Antwort
von Rocker73, 30

Einzelne Führer? Weißt du überhaupt um was es bei dem Führerprinzip geht?

Es gab nur einen Führer bei den Nazis, Adolf Hitler himself!

Das Führerprinzip legt den Grundstein der Diktatur, der Führer ist die wichtigste Person, er entscheidet über alle, ist unfehlbar und sein Leben ist das wichtigste (Das sind z.B die Regelungen für den Duce in Italien, Mussolini, Hitlers Vorbild)

LG


Kommentar von emelieisa ,

Ja war blöd ausgedrückt, deswegen /Leiter. Und dass der Führer alles entscheidet ist ja bereits bei der Definition dabei, aber trz danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten