Frage von KittyKatXD99, 98

Handout von Referat in Stichpunkten oder einzelnen keinen Absätzen?

Hey:)

Ich bin gerade dabei mein Handout für mein Literaturreferat zu machen und jetzt weiß ich nicht, wie und was ich alles drauf schreiben soll. Denn ich glaube auf der PowerPoint Präsentation und dem Handout darf nicht genau das gleiche stehen, oder? Und ich weiß nicht, ob ich lieber Stichpunkte oder zur jeweiligen Folie die Stichpunkte in Sätze schreiben soll. Das Problem ist noch es ist ziemlich viel Text und das Handout wäre dann zweiseitig. Könnt ihr mir helfen? Danke:D

Antwort
von AstridDerPu, 70

Hallo,

gib bei Google - Wie Handout schreiben und folge den Links, z.B. diesen hier:

- jan-wohlgemuth.de/lehre/referat.html

- schulzeux.de/deutsch/handout-muster.html

- prüfung-ratgeber.de/2014/02/handout-muster-beispiele-und-vorlagen-fur-referat/

- helpster.de/anleitung-handout-fuer-referat-erstellen_9982

- visucado.com/handout-muster-mit-beispiel-vorlagen-und-aufbaugliederung/

AstridDerPu

Antwort
von DonCreeg, 61

Stichpunkten

Kommentar von KittyKatXD99 ,

Ja, so habe ich das bis jetzt immer gemacht. Bloß bei meinem letzten Referat hat ein Lehrer gesagt, dass ein Handout in Sätzen sein soll, weil es sich so die Schüler besser merken können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community