Frage von Evolutionxxx, 3

Handoperiert fixiert mit einer platte heilungsdauer?

Ich hatte mir vor einem Monat das rechte handgelenk gebrochen bin 16 jahre und es wurde operiert und mit einer platte fixiert mit 5 schrauben kann man mit der hand tranieren obwohl die platte drinne ist ???Der arzt meinte ich soll die hand 6 wochen schonen hatte ich auch gemacht und jetzt kann ich das handgelenk kaum nach unten oder nach oben bewegen und physiotherapie oder krankengymnastik soll ich vom Arzt auch nicht machen kann ich jemals das handgelenk wieder richtig bewegen können ??? Bitte vernünftige antworten

Antwort
von RabeAbraxas, 1
  1. Arzt auf Physiotherapie ansprechen. Wenn der nichts verordnet, dann frage WARUM. Bestehe darauf, dass er Dir detailierte Informatonen gibt und lasse Dich nicht abwimmeln.
  2. Eventuell könnte es Sinn machen, wenn Du parallel einen Heilpraktiker aufsuchst. Manchmal kann die alternative Medizin in Kombination mit der Schulmedizin sehr hilfreich sein. Aber diese Therapiemethoden werden meistens nicht von der Krankenkasse bezahlt.
  3. Heilungsdauer kann Dir auf der Plattform keiner verbindlich sagen. Keiner hat Deine Krankenakte gesehen. Tut mir wirklich leid für Dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten