Frage von lala1199, 81

Handlungskonzept Kindergarten?

** hei ihr ich muss für den Kindergarten ein Handlungskonzept schreiben, also für ein angebot was ich durchführen soll. Und zwar möchte ich Vogelfutter mit den Kindern machen. Jetzt brauch ich ein Grobziel und zwei Feinziele zu meinem auserwählten Angebot. Nur irgendwie tue ich mir mit der Formulierung total schwer. könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Rockige, 71

Stell dir folgende Fragen: "

Warum will ich DIESES Angebot durchführen"

"Wie alt sind die Kinder mit denen ich dies machen will"

"Wie groß ist die Gruppe der Kinder mit denen ich das machen will"

"Was können die Kinder dadurch lernen" "Was wird ihnen dadurch nahegebracht - über die Tiere - über die Zutaten - über die Zubereitung - darüber wo und wie man das fertige Vogelfutter befestigt"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten