Frage von KuddelMuggel, 33

Handlungen ohne Erinnerung?

Hi, ich hab es manchmal so, dass ich manchmal einfach so Sachen auspreche die mich beschäftigen (nur ein Wort) und dies ganz plötzlich. Das Komische ist, das ich mich nicht ersinnen kann, dies gemacht zu haben! Manchmal tue ich auch Dimge, wie Abwasch, Dusche oder anderes. Ich kann mich nie dran erinnern, was gemacht zu haben! Ich weiß es nur von Erzählungen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninni381, 7

Hi! Also zunächst möchte ich mich gern den anderen dahingehend anschließen, diese Situation unbedingt zeitnah beim (Fach)Arzt abklären zu lassen. Neurologe und Psychologe kommen mir da spontan in den Sinn.

Aber ich will trotzdem eine Sache ansprechen, an welche ich ebenfalls direkt denken musste: speziell auf dem Rückweg von einer meiner letzten Arbeitsstellen war ich oft sehr ausgepowert und gedanklich schon längst zuhause, so dass ich mich im Nachhinein auch kaum an diese Strecke erinnern konnte. Als mir das irgendwann aufgefallen ist, empfand ich dieses Szenario einer "Blindfahrt" als extrem erschreckend.

Ich habe gehört, dass es angeblich auch eine Art "Pubertäts-Demenz" geben soll... Hier noch ein Link, und ich hoffe sehr, dass man dir schnell helfen kann und es dir bald besser geht. Alles Gute!!!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kommentar von Ninni381 ,
Antwort
von Flimmervielfalt, 17

Dann geh mal zum Arzt und lass Dich zum Neurologen überweisen, falls du nen Leidensdruck verspürst.

Antwort
von yoiamcarl, 8

Klingt ganz nach Tourette-Syndrom oder sonst nem Hirnbobo



War diese Antwort hilfreich?


Kommentar von KuddelMuggel ,

Also bei mir war mal der Verdacht auf Tourette, allerdings hab ich dann die Diagnose Zwangsneurose bek

Antwort
von Jipslica, 13

Ich empfehle dir zum Arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen, es könnte ja sein, dass du an Demenz leidest oder etwas mit deinem Hirn sonst nicht stimmt. Vielleicht kann es auch ein Tumor sein oder auch etwas völlig harmloses. Aber wenn du einfach so Gedächtnislücken hast ist es wohl am besten zum Arzt zu gehen. Viel Glück