Handlung von den ersten zwei büchern "the 100"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Glass ist ein POV aus dem Buch und aus ihrer Sicht werden die ganzen Szenen auf den Raumschiffen im All erzählt.

Würde behaupten, dass es sich eher lohnt auch die restlichen zwei Bande zu lesen, da sich die Story - bis auf den Grundplot und ein paar Charaktere - sehr von der Serie unterscheidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bücher sind komplett anders, hab' zwar nur den ersten Band gelesen aber das hat mir gereicht (im negativen Sinne). Clarkes Eltern machen im ersten Band Menschenversuche an Heimkindern (Radioaktivität) und werden dafür gefloated. Außerdem gibt es noch andere Charaktere, z.B. Glass, aus deren Sicht Sachen, die auf der Ark passieren, geschildert werden. Außerdem bandelt Clarke zwischendurch mit Ballemy (?) an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung