Frage von Percys, 68

Handlung von Sportlehrer zulässig?

unserer Sportlehrer hat heute eine Aktion abgezogen und gleich gegen zwei Regeln verstoßen1. Kollektivstrafe dazu habr ich folgendes gefundenArtikel 49 Absatz 3 SchUG allerdings auch gegen das Verbot Schüler vor der Klasse vorzu führen darüber weiss ich Bescheid durch YouTube Instagram und Facebook wo gedagt wurde dass das nicht zulässig ist. Folgendes:Ein Mitschüler zieht sich etwas langsam für den Sportuntericht um allerdings hat der Lehrer diesen Schüler auch schon länger auf dem Kieker. Wir als soziale Klassenkameraden haben auf ihn gewartet. Darauf folgte die Strafe dass alle Jungen 7-8 Minuten laufen durften. Vorgeführt vor allen Mädchen unter gekicher und gegacker und da wollte ich nachfragen ob ihr einen Paragraphen o.ä zur Hilfe habt damit wir unser Recht verteidigen können!?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Percys,

Schau mal bitte hier:
Schule Recht

Antwort
von cuteSxphie, 35

Bei uns ist es andersrum... Hab einen Alten der (zum Glück) bald in Rente geht als Sportlehrer... Er lässt uns Mädchen immer anfangs 10min. laufen und stellt die Jungs davor damit sie ihm Bescheid sagen wenn eine nicht läuft... Die wird dann vorgeführt ^^ Aber im Sommer ist er weg *-*

Antwort
von PashaBiceps, 41

Paragraph:" hor auf zu heulen". Wie alt bist du 10. Weil unser lehrer uns laufen lässt wollen wir uns verteidigen. Alter hätten wir sowas in der schule gebracht hätten wir noch 20 min länger laufen können.

Kommentar von Percys ,

1.Danke für deinen Kommentar.2.Was hat eine einfache Frage mit dem Alter einer Person zu tun bzw was hast du gegen Minderjährige. 3. Es geht ums Prinzip Kollektivstrafe ist Kollektivstrafe! 

Kommentar von PashaBiceps ,

mit dem alter hat das was zu tun. "reife leute hätten die zähne zusammen gebissen und wären die 7 minuten gelaufen. und naja denk doch mal aus der sicht des lehrers: er muss ständig warten auf eine gewisse person dann machen da auch noch andere personen mit, dann muss der sportlehrer auf noch mehr personen warten und das geht alles von seiner zeit ab. also ich verstehe euren lehrer....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten