Handlinienleser plausibel?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich persönlich glaube nicht an so etwas. Eine Freundin von mir hat eine Bekannte, die angeblich die Zukunft voraussagen und mit Toten sprechen kann. Sie hat meiner Freundin, die psychisch leider sehr labil ist, erzählt, dass sie einen Geist in der Wohnung hätte. Der Geist wäre eine Person, die verwest aussehe und keine Augen mehr hätte... sie hat ihr Räucherstäbchen verkauft und abends hab ich mit meiner Freundin dann "den Geist ausgetrieben", in der Hoffnung, es beruhigt sie und dieser Wahnsinn hat ein Ende. Diese Lügnerin hat ihr aber immer wieder erzählt, der Geist wäre wieder da und es kam so weit, dass meine Freundin einen Haufen Geld ausgegeben hat und nicht mehr alleine in der Wohnung sein wollte. Ich war wirklich stinksauer auf diese Verrückte, da sie dafür gesorgt hat, dass meine Freundin total paranoid wurde und ihre Psychosen verstärkt wurden.

Und gerade solche angebliche Sachen, wie den Tod voraussagen, Geister sehen und mit toten Angehörigen sprechen ist für mich ein No Go, da das Leute echt böse aus der Bahn werfen kann, wenn diese an so etwas glauben.

Ich hoffe, ihr nehmt Euch das nicht zu sehr zu Herzen. Klar, es kann wirklich sein, dass etwas passiert, aber mit diesem Risiko müssen wir alle leben und wir alle sollten uns nicht von den Aussagen solcher Menschen verunsichern lassen. Das raubt einem nur die Lebensqualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambi201264
25.04.2016, 17:11

Echt mies. Und diese "Bekannte" findet das wahrscheinlich auch noch witzig...

0

Das ist totaler Schwachsinn. Als ob die Falten in deinen Händen irgendeinen Einfluss auf dein Leben haben könnten.

Was solche "Wahrsager" jedoch hervorrufen können sins selbsterfüllende Prophezeihungen. Sprich wenn dein Vater diesen Mist wirklich glaubt, kann es sein dass er sich das so lange einredet, bis er durch die negative Einstellung sein Immunsystem schwächt und wirklich erkrankt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht meistens totaler Müll sondern immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gluehstrmpfHVC
25.04.2016, 16:56

Er spürt es aber auch und ist davon uberzeugt dass er nicht mehr lange lebt...

0

Meistens ist das totaler Müll, besonders, wenn es um Todesprophezeiungen geht.

Wenn allerdings Dein Vater mit 49 Jahren solche Äusserungen tätigt bzw. "Ahnungen" hat, sollte er die Gesundheitsvorsorge mal ganz ernst nehmen und sich beim Internisten ordentlich durchchecken lassen.

Finde ich eh seltsam, dass Dein Vater Dich als 14jährigen mit solchen Geschichten belastet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gluehstrmpfHVC
25.04.2016, 17:05

Er hat es mir in einem Zusammenhang und in einem privaten Gespräch erzählt.

Danke für deine antwort! :)

0

Selbstverständlich ist das kompletter Humbug. Mehr muss dazu auch gar nicht gesagt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gluehstrmpfHVC
25.04.2016, 16:57

Er spürt es aber auch und ist davon uberzeugt dass er nicht mehr lange lebt

0

Das ist Müll!!

Und oberfies so mit der Angst anderer Menschen zu spielen!

Aus der Hand kann man weder Krankeheiten lesen noch sagen wie lange jemand leben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist soweit ich weiß sogar wissenschaftlich bewiesen, dass es Humbug ist. Ich glaube eher nicht daran und es ist sehr unwahrscheinlich, dass das stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung