Frage von CauseILoveU, 21

Handliche Smartphone Empfehlungen?

Hallo! Habe jetzt seit einigen Jahren das Galaxy S3 mini und obwohl ich bisher sehr zufrieden war geht es langsam echt kaputt und ich verzweifle bei der Suche nach einem neuen. Denn das was ich suche scheint es einfach nicht zu geben. Ich habe kleine Hände und will auf keinen Fall ein Smartphone, dass größer als 5 Zoll ist, eigentlich lieber 4,5. Kamera sollte okay sein, Preis möglichst unter 300. Aber vor allem soll es robust sein. Es muss ja keine Bombe überleben aber ein Handy, dass beim ersten runter fallen kaputt ist kann ich nicht gebrauchen. Speicherplatz ist wichtig und wenn möglich schon Lollipop (kitkat ist der letzte dreck im Moment). Akku austauschbar wäre perfekt, geht bei mir dauernd kaputt. Der ganze Rest ist mir total egal. Vor allem Farbauflösung, Dicke, Helligkeit - juckt mich gar nicht. Dick bedeutet haltbar, die Helligkeit stört mich eh nur, hab immer das Gefühl ich erblinde.

Für Vorschläge bin ich dankbar, für Kompromisse offen. Im Moment habe ich das Sony Z5 compact im Auge oder auch das Samsung Galaxy A3 - habt ihr Erfahrungen damit? Der Akku ist ja leider nicht austauschbar ist das schlimm?

Antwort
von R3HAX, 16

Ich liebe mein S5 mit CM12.1 auch, allerdings ist es halt schon ne Weile auf dem Markt, also wirst du außer einem Marshmallow Update nichts offzielles mehr erwarten dürfen. Mich stört das dann Custom Rom nicht, wenn die das mit Roms nichts ist, solltest du besser zu einem andren Gerät wie einem One Plus One oder One Plus X greifen.

Kommentar von timisimi20000 ,

Hast du auch ein Akku-Problem mit CM 12.1? Bei meinem S3 Neo ist das leider so...

Kommentar von R3HAX ,

Ich hatte neulich Probleme, hatte die Rom seit ca. einem halben Jahr drauf, habe also alles klomplett runtergeschmissen, das Handy komplett neu bespielt und aufgesetzt und der Akku hält länger als am ersten Tag.

Antwort
von jonathan132002, 21

Ich kann dir das Samsung Galaxy S5 sehr empfehlen, das liegt sehr gut in der Hand und ist super von Leistung und Akku her!

Gruß

Jonathan

Antwort
von jpries2000, 15

Da ist das galaxy s5 mini sehr zu empfehlen

Antwort
von FLUPSCHI, 17

Jup kann mich mein vorredner anschließen habe auch das s5 geiles handy muss man sagen

Antwort
von timisimi20000, 10

Huawei p8 lite

Antwort
von Andyplayer1, 16

Das S5Neo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten