Hallo
ich hab mir einen tollen Gebrauchtwagen gefunden, der Händler hat erstmal als Preis 8000 angegeben, zwei Tage später 7950€. Ich habe aber 7000€...
hält ihr das für realistisch, dass ich ihn so weit kriege, dass er mir den Wagen für 7k€ abgibt - welche Erfahrungen habt ihr?
Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
leg die 7000 auf den Tisch, dann was er das Du es ernst meinst.

sage ihm..7000 euro sofor auf die kralle oder gar nicht. hast anderswo einen gleichwertigen für 7000 gesehen.
Nür mit extrem viel Glück. 1. Versuche Mängel zu finden 2. Tu so, als wärst du nciht allzu scharf drauf.
Aber wenn der Händler weiß, dass er von jemand anderem mehr kriegen könnte, dann nützt das alles nichts.
handel ihn runter und sag ihm nur bares ist wahres. ist er ein guter geschäftsmann, er wird ihn dir geben.
jbinfo am 23. Oktober 2009 17:45 Wenn er ein GUTER Geschäftsmann ist, wird er ihn nicht für 7000 weg geben. Außerdem kommt es doch auch auf seinen Einkaufspreis an und was für ein Fahrzeug es ist.

Der Preis ist für dieses Fahrzeug im Rahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Händler bei 7500 auch noch mit sich reden lässt. 7000 halte ich für unwahrscheinlich da das Auto KEINE Standuhr ist, es sich also gut verkaufen lässt.
gut rumlabern, und nach möglichen mängeln suchen

Um was für ein Auto handelt es sich denn???
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht....
Peugeot 307 cc BJ 2005
guter bis sehr guter Zustand
grüne Plakette - viele Extras - vor noch 2 Jahren würde man dafür noch weit über 10 verlangen.
Perle0106 am 23. Oktober 2009 13:35 Vor 2 jahren ist auch die schlimmste zeit für den 307 zu ende genagen, bezogen auf den wertverlust.... jetzt wird er nicht mehr so viel pro jahr verlieren.
den wagen runterspielen das der garnicht so gut ist ;)

Geh runter auf 7400 dann vereinbare eine anzahlung, dann sollte es gehen, dann haste nochmal ein bisschen zeit zum sparen.

Kommt 1. darauf an wie das Auto beschaffen ist und 2. auf Dein Verhandlungsgeschick
Geh auf 6,9 und sage - mehr Geld hast Du nicht.
:)))
das wäre schon Frechheit))
aber na ja, die Autohändler sind auch keine Nonnen...
Am besten nach Macken usw. Gucken (Rost..) - Oder gleich einen Bekannten mitnehmen, der da Ahnung von hat. Autohändler haben halt ziemlich viel Erfahrung in solchen Dingen.
Also am einfachsten kann man mit technischen Sachverständnis den Preis drücken. Wenn du das nicht hast dann hol dir doch einen dazu der es hat, z.b. einen Gutachter. Dann einfach die Mängel des Wagens in Reparaturkosten hochrechnen und dann klappt das schon. Und jetzt sag mal nicht der Wagen hat keine Mängel, du findest bei jedem Auto was. Hab neulich mit einem Bekannten (KFZ-Sachverständiger) einen Golf von 500€ auf 190€ runtergehandelt.

Zeig ihm bares und vielleicht spricht er darauf an.

da würde ich sogar 6750 eur realistisch finden, wenn ein autohändler den preis reduziert, dann will er den wagen schneller loswerden, je länger ein wagen auf dessen hof steht, desto weniger gewinn bringt der irgendwann, der kostet sogar geld ( wertverlust ). also.... hat der wagen einen kleinen kratzer, eine beule, andere kleinigkeiten, viellleicht stimmen die spaltmasse nicht oder irgendwo ist eine roststelle, egal was, finde es, das mindert den preis auch.... sag du willst BAR bezahlen, er soll dir ein angebot machen, er will doch das auto verkaufen, du kannst mit deinem geld auch zu einem anderen händler gehen, das musst du ausstrahlen .
wenn du den wagen zu 100% haben möchtest machst du folgendes: du gehts da hin und handelst mit ihm z.b. sagst du: ich gebe nur 7000 dann sagt er 7500 und dannlegst du ihm da ein check mit 7100 euro hin und sagst "entweder 7100 oder wir kommen nicht ins geschäft" so einfach

Wenn der Wagen für 8000 euro angeboten wurde dann kannst durch aus auf 5000 runter handeln, lass dich durch den Händler nicht unter Druck, setzten die müssen ja schließlich ihre Gebrauchten los werden.
so einfach ist das nicht! die händler verkaufen ihre autos ja nicht unter dem einkaufspreis es sei denn das auto steht schon eine ewigkeit also ein langsteher. hast du schonmal im internet nachgeschaut wie vergleichbare fahrzeuge gehandelt werden? wenn du einige findest die bei sieben liegen hast du ne chance!! also wenn du bargeld mit bringst und sagst das du 7000 bezahlen würdest und das geld auch mit hast dann könnte es gut aussehen wenn der händler das auto unbedingt verkaufen muss weil zb: das auto zu lange steht (dadurch enstehen ihm extreme kosten) oder weil der händler unbeding geld braucht... du musst es drauf anlegen! wenns nichts wird dann sollte es einfach nicht sein! kann auch sein das er schon mehrere anfragen für das fzg hat... ich bin automobilverkäuferin und es ist bei allen händlern gleich
jbinfo am 23. Oktober 2009 17:50 @cleaner, in welcher Welt lebst Du denn ? Einen 307 CC muss man nicht los werden, der verkauft sich von allein.
ja würde ich auch so machen, wenn der Händler Bargeld sieht, geht er mit dem Preis noch runter!