Handkuss wann und wie evt.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Tanzbällen zum Beispiel ... Im normalen Alltag könnte es seltsam ankommen. Und wichtig!!! Die Hand der Dame mit den Lippen nicht berühren sondern ca 2cm davor stoppen

Ein Handbuch ist heutzutage nicht mehr üblich, aber gerade deshalb kann er sehr elegant wirken. Auch wenn du ihn evtl nur im Spaß verteilst.

Du stellst dich vor die Dame und reichst ihr die rechte Hand mir der Handfläche nach oben (so, als würdest du etwas entgegen nehmen was dir jemand geben möchte und so ist es ja auch). Achte dabei darauf, dass deine Beine zusammen stehen, nicht breitbeinig. Auch der Abstand zur Dame ist wichtig, du musst dich gut verbeugen können aber auch nicht zu weit weg stehen. 

Nachdem die Dame ihre Hand in deine gelegt hat beugst du dich soweit herunter,  dass du kurz vor der Hand mit deinem Mund stoppst. Keinesfalls berührt dein Mund oder deine Nase ihre Hand. 

Dann richtest du dich wieder auf und je nach dem führst du sie dann z. B. auf die Tanzfläche, wobei Sie sich dann auf der rechten Seite unterhakt. 

Viel Erfolg! 

Oliver vom Team 

www.tanzschule-muenchen-dt.de 

Was möchtest Du wissen?